Brauche HILFE und INFOS wegen RAM

  • Hallo


    Ich habe einen Intel P4 Dual Core 2 Duo E6300 mit einem MSI MS-7255 Motherboard!


    Ich habe mir 2x 2GB Ram gekauft! Aber mein Motherbaord unterstüzt nur 2GB, und jetzt hab ich die 4GB reingegeben und er erkennt und akzeptiert 3gb! Und meine frage ist jetzt, ob man da was machen kann das das Board die 4GB akzeptiert, neues BIOS oder so!!!


    Kann mir BITTE wer helfen!


    DANKE, M.f.g. MoNgO


  • Werden nur 3GB beim rechnerstart (BIOS) angezeigt oder unter Windows XP?
    XP 32bit unterstützt nur 3GB.

  • Hallo zusammen,


    theoretisch werden mit 32bit 4GB Ram unterstützt, aber nur theoretisch. Es ist unterschiedlich, wie viel Ram schliesslich übrigbleibt weil die Systemgeräte auch Adressraum benötigen. Genau dieser Adressraum fehlt dann in der Ram Adressierung.
    Nach mehrmaligen Versuchen auf diversen Rechnern wird meist zwischen 3.3 und 3.7 GB an Ram angezeigt.


    mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, ich installiere immer entweder 2GB Ram oder 2x1GB und 2x512MB, somit läuft der RAm mit 3GB im dual-Modus.


    Schönen Gruss


    Fredi

  • Es wird im Bios wenn ich ins menü reingehe 3072mb angezeigt, und im Windows zeigt es genau 3gb an!


    Ich besorg mir gerade die windows vista x64 version, glaubt ihr das es dann geht??? Oder geht das mit meinen Motherboard überhaupt nicht???


    Ich bilde mir ein das beim kauf gestanden ist, das es auf 4GB erweiterbar ist bin mir aber nicht sicher!


    Habt ihr einen TIPP für mich was ich machen kann???


    DANKE, M.f.g. MoNgO

  • Da dein Mainboard eigentlich nur 2GB unterstürtzt, kannst du eigentlich zufrieden sein, dass 3GB im BIOS angezeigt werden. Wenn im BIOS nur 3GB erkannt werden, dann nutzt auch kein Vista, denn dort werden dann auch nur 3GB angeizegt und ggf. verwaltet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • KUCKT MAL, KANN DAS STIMMEN???


    http://www.memoryxxl.net/index…si-ms-7255-(p4m890m-l/-il).html


    Wenn ja dann kann ich das eh vergessen!


    Beim kauf ist aber gestanden, das mann es auf 4GB erweitern kann, und ein bekannter aus dem INET hat das selbe board der sagt auch das es geht!


    Ich kenne mich jetzt nichtmehr aus, und ich weis nichtmehr was ich tun soll!


    Wenns nicht geht dann verkaufe ich ihn gleich wieder, aber ich wünsche mir das es irgendwie geht!


    BITTE BITTE HILFE!


    DANKE, M.f.g. MoNgO

  • http://download1.msi.com.tw/fi…mnu_exe/E7255v1.0v2.0.zip


    Man schaut immer beim Hersteller, dann kan man sicher gehen. Du müsstest doch das Handbuch eigentlich haben und damit sind alle Fragen geklärt.


    - DDRII 400/533 SDRAM (2GB Max)
    - 2 DDRII DIMMs (240pin / 1.8V)


    Ich verstehe das so, dass man insgesamt 2GB einstecken kann. Eigentlich kannst du also froh sein, dass du 3GB angezeigt bekommst. Ob das Mainboard mit den 3GB umgeht ist noch eine ganz andere Frage.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wenn du mich fragst, ja ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)