Komme aus Bios nicht raus!

  • Hallo,


    habe einen Targa PC der total verückt spielt.
    Er kann nicht mehr hochfahren und bleibt immer auf einer Stelle im Bios hängen. Seine Meldung ist " Press a key to reboot" und der Cursor blinkt darunter. egal welche Eingabe ich mache er bewegt sich im Kreis.
    Ich komme in windows nicht mehr rein und wenn ich beim rauffahren eine Recovery CD eingelegt habe passiert auch nur das was ich zuerst beschrieben habe oder in einer 2. Möglichkeitwill er irgendwie eine neue Partition. Auch da drehe ich mich im Kreis. Dabei sagt er unbekannter Datenträger.
    Kann nicht im abgesicherten Modus starten auch mit F8 habe ich keine Chance. Egal was ich für eine Taste drücke ich komme aus Bios nicht raus. Hat jemand eine Idee?? :?:


    Als technische Information wurde einmal angezeigt:


    Stop: 0x000000D1 (0x0C70BD48, 0x00000002, 0x00000002, 0xF98F4A10)


    USBPORT.SYS - ADRESS 0xF98F4A10 base at F98ED000, Datestamp 3d6ddc31


    .......was das auch immer heißen mag.


    Danke für Eure Hilfe


    Grüsse

  • Das heisst, du hattest zumindest einmal einen Bluescreen, der auf einen USB Treiber Konflikt hindeutet. Hast du nachträglich etwas mit USB verbaut wie eine USB PCI Card oder sowas? Wenn ja, baue die Card aus. Oder klemme mal alles ab, was mit USB zu tun hat.

  • Hallo,


    erst aml danke für die schnelle Antwort. :)
    Ist die USB PCI Card, der Steckplatz für die USB Stecker. Verstehe ich das richtig - ich sollden Stecker im Computer einmal ausziehen und direkt wieder stecken oder den Computer zuerst versuchen hochzufahren oder wie weiter :?: Wenn ja, dann ja sicher auch die USB Frontanschlüsse!
    Alle USB Peripheriegeräte habe ich schon vom Rechner getrennt, weil ich schon so eine Ahnung hatte aber eben nicht genug Ahnung.
    Der Computer muss sicher wieder platt gemacht werden, bin mir aber nicht sicher ob noch etwas auf der Festplatte ist.
    Ich habe schon mal mit B glaube ich eine Partition gelöscht und wollte dann eine neue Prtition aufspielen er sagte aber er sagte aber. Datenträger unbekannt als ich eine Recovery CD einlegte. :?: :?: :?:


    Grüsse Martina Schenk

  • Wie kann ich dorthin kommen oder das Default eingeben?
    Ist das eine Taste?


    Sobald ich nur einen Buchstaben drücke unterhalb von "Press a key to reboot" steht der blinkende Cursor geht diese Seite weg und der Computer versucht immer wieder neu zu starten.
    Auf dem Bluescreen wie sie schreiben steht diese Option nicht zur Verfügung. :?:
    Grüsse

  • Hallo,


    Der Stopcode 0x000000D1 DRIVER_NOT_LESS_OR EQUAL deutet auf ein Treiberproblem hin, das kann ich nur bestätigen. Hinweis auf USB war ja schon vorhanden.


    das Bios startet man mit der Taste DEL odern ENTF. Die default settings findet man unter dem Punkt EXIT im BIOS. Je nach Bios steht dort load setup defaults oder load default settings. Bitte auch mal unter MAIN oder Standard CMOS settings nachsehen, ob die Festplatte noch erkannt wird.


    Zum Thema löschen von Partitionen - das Löschen einer Partition wird mit der Taste L gemacht, dies muss man dann mit B bestätigen. Mit Taste E wird eine neue Parititon erstellt (am besten die vorgegebene Grösse nicht ändern). Dann kann man mit der ENTER-Taste die Installation von XP starten. Es erfolgt die Abfrage wie formatiert werden soll. In der Regel ist dies NTFS-Dateisystem normal. Danach startet die Installation von XP.
    Wurde nur die Partition gelöscht und nicht neu angelegt, wird der Datenträger nicht erkannt. Es erfolgt keine Formatierung und eine Installation ist nicht möglich.
    Bei einer Recovery Funktion mit spezieller CD bitte nie die 2. Partition (meist D) löschen, sonst geht das nicht mehr. Dies ist allerdings u.U. auch abhängig wie alt dein PC ist. Es gibt Targa PCs, die können die Recovery auch ausschliesslich von der DVD starten, sodass die Recovery-Partition nicht benötigt wird.
    Auf jeden Fall während einer manuellen Installation ALLE angeschlossenen Geräte mitsamt dem Kabeln abziehen. Ausnahmen sind Tastatur/Mouse und Monitor. Sonst hängt sich die Installationsroutine bei der Hardwareerkennung auf (nach ca. 34 Min.)