URL von Songs?

  • Hallo! :)


    Kann mir einer helfen. Ich komme einfach nicht drauf wie man aus einem Song den ich in meiner Musikdatei habe bzw. downgeloaded, die URL bekommen kann. Wäre sehr wichtig für mich, da ich sie in einen neuen MP3 Player für meinen Blog einbauen müßte. Gibt es hier eine spezielle Software oder checke ich da irgendwas nicht?


    Vielen Dank für euer Bemühen!
    JK

  • das klingt alles sehr durcheinander.
    Willst du die Musik als Hintergrundmusik in deinem blog oder nur einen Link, damit den andere auch runterladen können?
    Ich gehe auch mal davon aus, dass diese Musik eine freie Lizenz besitzt.
    Und was meinst du mit MP3 Player?

  • Hallo fuzzycontrol!


    Zuerst danke fürs Interesse!
    Ich habe einen kleinen MP3 Player auf der HP, dieser kann bei der Erstellung "meiner Playlist" ganz einfach meine gespeicherten Songs von meiner Datei hochladen. Dies ist der "leichte Weg"...dieser Player ist von
    http://www.deezer.com, den find ich super, jetzt völlig up-to-date....


    2. Möglichkeit (bei einem anderen MP3 Player aus dem net. Dieser gibt mir bei der Erstellung meiner Playlist nicht die Möglichkeit, meine Songs, die ich schon habe, hochzuladen. Anstatt hochzuladen fordert er mich auf die Url`s der gewünschten Lieder einzugeben. Jetzt will ich z.B


    10 Songs meiner Wahl (aus meiner Datei) oder aus dem net, aber wie kann ich diese Url`s bestimmen? Es muß ja quasi jeder Song eine Url sprich Adresse haben, die der Com erkennt, genauso wie bei Bildern, wobei bei Bildern ist es easy, rechter Mausklick, "Eigenschaften" und ablesen, aber wie geht`s bei Songs?


    Vielen Dank für Deine Mühe!!!


    PS.: ich hätte auch super kleine top MP3 Player im Netz gefunden, aber nach dem "downloaden" kommt er quasi in allen Einzelteilen auf meine Datei, hochkompliziert für mich, diesen dann zusammenzubauen geschweige denn mit meiner Musik zu bestücken, gibts da keinen Weg einen kleinen aber feinen MP3 Player (wie der von deezer) per HTML auf die sidebar der HP zu transferieren, kennt wer so einen player?


    Naja ich hoffe ich habe auch nicht zu sehr mit meinem Problem gestreßt, aber in meinem Umfeld weiß das eben auch keiner....danke nochmal!

  • theoretisch musst du dir nur einen Webspace-Anbieter zu suchen, wo du auch mp3-Dateien hochladen kannst, von dem bekommst du dann die URLs für die Dateien.


    oder du lädst dir die dateien per ftp auf deine HP (wenn das geht) und nimmst dann von dort die URLs
    ich kenn jetzt nicht deine technischen Möglichkeiten bzw. deiner HP

  • Hallo fuzzicontrol!


    Ich habe die Lösung gefunden......... :D


    folgende Anbieter laden die upgeloadeten songs automatisch in die jeweiligen URL`s um:
    http://boxstr.com
    http://www.hotlinkfiles.com


    Hier die besten MP3 Player meines Erachtens, zum Einbinden in die HP/Blog: (klein und fein, unkompliziert und qualitativ sehr gut für die sidebar.......)


    http://www.myflashfetish.com (ca 10 schöne Player, u.a iPod, auch costumizen)
    http://www.deezer.com
    http://www.finetune.com


    also, auf den rot markierten sites songs uploaden (free 5GB), diese werden autom. in die URL`s umgewandelt, diese URL dann auf z.B http://www.myflashfetish.com in den auserwählten Player einbauen, save and get code klicken, und diesen HTML-Code des Players z.B. in die siedebar der HP/Blog einfügen, und los gehts............


    ist wirklich vom feinsten, und dir, fuzzicontrol nochmals vielen Dank!