Drahtlose Netzwerkverbindung

  • Hallo,


    ich habe mir ein WLAN installiert. Der Router ist von D-Link und der USB Stick auch. Das Internet läuft auch, allerdings bricht die Verbindung nach kurzer Zeit mit der Info "Drahtlose Netzwerkverbindung - mindestens ein neues drahtloses Netzwerk gefunden" ab. Wenn ich mich direkt wieder verbinde, läuft es erneut einwandfrei. Aber wie kann ich verhindern, dass er nach anderen Netzwerken ausser meinem sucht? Als Favorit habe ich das Netzwerk bereits gekennzeichnet. Ich habe ausserdem eine WEP Verschlüsselung. Von D-Link kam die Info, ich solle mal die Verschlüsselung rausnehmen. Natürlich will ich jedoch nur ein gesichertes Netzwerk. Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    Pete

  • Moin Pete72,


    das mit der Verschlüsselung könnte eine Alternative sein, aber dann solltest Du dann eine Mac-Filterung einsetzen...das wäre aber mein letzter Schritt...versuche erstmal die Kanäle auf dem Router zu ändern...auf der Konfig des Routers kannst Du die Kanäle einstellen und Dein Rechner empfängt dann automatisch den eingestellten Kanal...es ist so...wenn jetzt jemand in Deiner Nähe einen Router stehen hat, der den selben Kanal verwendet, könnte es zu Abbrüchen kommen...muss nicht sein, aber kann sein... :) ...da heisst es dann nur noch probieren...ansonsten mal den Standort des Routers verändern...alle anderen elektronischen Geräte im Umkreis von einem Meter mal wegstellen...


    berichte bitte wie es gelaufen ist...