Keine Internetverbindung mit T-Com Speedport 500V

  • Hallo,


    ich hab mir bei Ebay ein neues Speedport 500V von T-Com gekauft, das mein altes Speedport 200 ersetzen soll. Aber sobald ich die Kabel beim alten Modem rauszieh und ins neue stecke, habe ich keine Verbindung mehr zum Internet. Stecke ich das alte wieder an, geht auch das Internet wieder. An was kann das liegen?? Neue Software brauch ich laut Bedienungsanleitung nämlich nicht. Kann es daran liegen, dass das alte Modem keinen Router hatte und das neue schon?? Bin Euch für jeden Beitrag dankbar!

  • hallo,


    wenn du den 500V als reines Modem (ohne Router) betreiben willst, musst du im Konfig-Menü unter Netzwerk den Punkt "PPPoE Pass Through" aktivieren.


    Empfehlenswert ist aber, den Router zu verwenden, da du dann mittels NAT Firewall geschützt bist...


    ciao



    Johannes

  • hallo,


    im Modem-Betrieb musst du natürlich bisschen was umstellen:
    - Zugangsdaten in den Router
    - Netzwerkeinstellungen (IP, Gateway, DNS) anpassen
    um mal die wichtigsten zu nennen...


    Entweder nimmst du dir da die Bedienungsanleitung oder HowTos zur Hand oder (wenn du keine Lust hast, dich damit zu beschäftigen), lässt jemanden ran, der Ahnung davon hat und es dir einrichtet. Ist fürn Profi ne Sache von 5 Minuten!


    ciao



    Johannes

  • Moin...


    was funktioniert denn nicht??...dsl led bleibt aus oder blinkt??...was für eine Bandbriete hast Du denn (dsl 16000)???...wenn Du nämlich dsl 16000 hast musst Du dem Speedport 500v eine neue Firmware aufspielen ( 1.35 )...dann wäre er auch dsl 16000 fähig...ich denke, dass Du ansonsten schon damit klar kommst... :)


    berichte bitte...

  • Das Led bei Power, T-DSL und bei LAN leuchtet, bei Online, Festnetz und Internet nicht. Ich hab auch schon versucht, das Modem - so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben - zu konfigurieren. Aber sobald ich dann die IP 192.168.2.1 in meinen Browser eingebe kommt die Meldung: Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Das ist die gleiche Meldung, die erscheint, wenn ich eine Seite öffnen will, die gar nicht existiert. An was kann das liegen? Habe übrigens DSL 2000

  • hi,


    wahrscheinlich hat dein Rechner eine feste IP.


    Geb ihm eine im gleichen Subnetz, z.B. 192.168.2.10
    Dann kommst du auf den Router und kannst nach Anleitung vorgehen...


    ciao



    Johannes

  • ...dann mach mal bitte folgendes...


    - leuchtet die Lan Led auf dem Router..??
    - oder ist die Netzwerkarte überhaupt nicht aktiviert..??
    - kannst du den Router anpingen..??
    - stelle die IP Adressen in der Netzwerkkarte auf auto...
    - die Internetoptionen bitte umstellen..
    ---> Reiter Verbindungen auf "keine Verbindung wählen"
    ---> Lan Einstellungen müssen alle Häkchen weg sein
    ---> Sicherheit muss alles auf Standard stehen
    ---> Datenschutz muss auf mittel stehen sowie der Popupblocker muss aus
    - Firewall muss deaktiviert sein...
    - Toolbars müssen deinstalliert werden...


    nun solltest du auf den Router zugreifen können... :)


    ...und wie immer...berichten wie es gelaufen ist...