Bild als Icon

  • hi
    ich würde gerne wissen wie ich ein bild als icon machen kann
    es gibt ja die möglichkeit in die miniaturansicht zu gehen und dann ein bild vor den ordner zu machen
    nur hätte ich gerne den ordner im hintergrund weg und nur das bild


    MfG NeXuS

  • Wie was wo? Hast du schon ein Bild, dass zum Icon werden soll?


    Wenn ja, dann öffne das Bild mit MS-Paint und speichere es als BMP-24Bit ab. Danach benenne die Dateiendung BMP einfach in ICO um und Tada, du hast ein Icon.


    Falls du irgendwas von deinem Desktop oder sonstigen Anzeigen verwenden willst, dann forografiere den Bildschirm mit der "Druck"-Taste ab, öffne MS-Paint und gehe dort auch "bearbeiten -> einfügen". danach so wie schon gesagt weiter verfahren, also BMP abspeichern und umbenennen.


    WICHTIG: Ein Icon darf nicht größer als 32x32 Pixel sein (optimal ist, wenn du das Bild gleich auf diese Größe anlegst). Solltest du ein größeres Bild in ein Icon verwandeln, wird dieses automatisch auf diese Größe verkleinert und sieht dann unter Umständen sehr verschwommen aus, falls dein Originalbild sehr groß war.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)