windows xp erkennt keine tastaturen

  • hallo ...
    also mein problem ist folgendes..ich hab mir für meinen laptop eine neue tastatur zugelegt...da auf meiner keine zehnertasten sind..(A4Tech KB-8)..ich hab also wie in der beschreibung den erforderlichen treiber und die software installiert..mir ausn computerladen einen PS2 auf USB adapter besorgt und die tastatur angeschlossen...windows meldet daraufhin: ein an den computeer angeschlossenes gerät wird nicht erkannt(o.s.ä.) alles mögliche versucht ohne treiber ..mit treiber ...nichts...hab mir dann eine tastatur mit usb kabel ausgeliehen ..die wurde zwar erkannt aber konnte nicht installiert werden weil keine treiber vorhanden sind...eine andere tastatur mit usb kabel und treiber-cd ausgeliehen...alles installiert ..die tastatur wurde erkannt aber es gibt angeblich keine treiber...


    usb anschlüsse getestet : usb-infrarot stick ausgeliehen funzt sofort
    usb-joysick problemlos erkannt und installiert
    usb-maus null problemo
    usb-bluetooth stick alles super



    warum will die krücke keine anderen tastaturen installieren..binn echt am ende mit meinem latein ..und hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg gerd

  • hi Dominik
    die einstellung im BIOS war schon auf Enablet..
    ich hab jetzt mal die treiber für die tastatur mit dem original usb stecker installiert und nach einem neustart die tastatur angeschlossen..keine automatische installation..dann hab ich über manuell installieren den ort des treibers angegeben..konnte aber kein "ok" anklicken weil er nicht erkannt wurde..


    C:\Programme\12015SC Keyboard Application
    in diesem ordner befindet sich folgendes:
    Dllmkkbd.dll
    keydll.dll
    PS2USBKbdDrv
    Ordner: Config mit Datei: udriver
    Ordner: Images

  • also ich hab jetzt mal in meinen CD-Archiven nachgeschaut und dort eine alte KNOPPIX Cd gefunden(PC-Welt Heft CD 10/2004)



    cd rein ins laufwerk neu gebootet (mit eingsteckter tastatur) und siehe da sie wurde sofort erkannt ...also denke ich mal es kann nur eine einstellung bei windoof sein.. aber welche? ein dienst vielleicht?