Seitendarstellung unterschiedlich im I.E. und FF

  • Hallo Leute!


    Mein Problem ist, dass der I.E. zwei Seiten unterschiedlich darstellt und ich nicht weiß, warum. Ich hätte beide gerne gleich.


    Hier die beiden Seiten:


    http://www.examensvorbereitung-heidelberg.de/simulation.html
    http://www.examensvorbereitung…ramm/examenstutorium.html


    Öffnet man sie im I.E., dann fängt die erste Seite erst nach rund 1/3 Einzug an und die zweite linksbündig.


    Am liebsten möchte ich beide linksbündig.


    Im FF ist der Unterschied viel geringer.


    Wie kann ich das ändern?


    Wenn euch sonst noch etwas auffällt und ihr mir sagen könnt, wie ich es ändern kann, wäre ich euch dankbar!


    Vielen Dank und viele Grüße
    Fin

  • Hallo Fin,


    hast du noch externe CSS Dateien, die die Darstellung steuern?


    Ich konnte den Fehler zwar nicht sehen, aber kann dir einige Tipps geben, wo du suchen könntest.


    1. ist eine Tabellenzelle zuviel eingefügt, wo der Spalt steht?
    2. Hast du irgendwo padding(left, right) oder margin(left, right) anders gesetzt als in der anderen Datei?
    3. width, min-width, max-width alles überprüfen.
    4. hast du in einer Datei mehr Inhalte (Container o.ä.), die in der anderen Datei nicht vorhanden sind.
    5. Containergrösse (div) ist unterschiedlich gross, Titel werden unterschiedlich definiert mit widht, padding oder Margin, was dann den
    darunterliegenden Inhalt verschiebt (Tittellänge)?



    Wenn du dir das nicht zutraust, oder das Wissen fehlt, kannst du mir die betreffenden Dateien zusenden, werde sie dir gerne überprüfen. Werden Drittdaten eingebunden, die auch die Darstellung verändern könnten, so sollte ich diese auch haben.


    frediundlilli@hotmail.com


    Gruss


    Fredi

  • Bei mir ist ein Unterschied zusehen (im Textteil rechts unten)


    Firefox 2.0.0.9


    http://www.bilder-hochladen.net/files/4quj-4-jpg.html


    IE 6


    http://www.bilder-hochladen.net/files/4quj-5-jpg.html


    Irgendwo ist da was ...


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo zusammen,
    hallo Fin,


    villeicht ist diese Verschiebung wirklich wegen der unterschiedlichen Titellänge, falls der untere rechte Teil von diesem erbt. Versuche doch mal einfach die Titel zu ändern und prüfe nach, ob sich etwas im Abstand ändert.


    Falls du Anweisungen mit top, left und bottom, right hast, könnte es auch daran liegen. Der IE6 kann nur jeweils zwei der vier Anweisungen ausführen.


    Wenn es nicht geht, wird dir nichts übrig bleiben, als den Quellcode mal hier ein zustellen.


    Der Fehler "muss" im HTML oder CSS liegen. CSS macht grosse Probleme, falls ein Zeichen verwechselt wurde oder fehlt (zb. kein ; oder ; anstatt :)
    Vielleicht die Tabelle mit fixen Werten definieren, anstatt diese sich selber aufbauen lassen. Auch in HTML wenn ein " fehlt, noch schlimmer in XHTML -können solch schlimme Fehler dann auftauchen...


    Leider fällt mir momentan nicht mehr dazu ein, ich möchte dich aber ermuntern wegen so etwas nicht auf zu hören. Die Webseiten Erstellung ist ein sehr interessantes und halt auch immens grosses Thema.


    Gruss und viel Glück


    Fredi :)