Bitte um Hilfe

  • Hallo, Habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte ein zweiten Rechner über Router mit dem Internet verbinden.Weis aber nicht wie ich das in der Routerkonfiguration machen muss und welche Verbindung ich auf den zweiten Rechner Erstellen muss oder ob das überhaupt nötig ist.Wenn es geht absolut Idiotensicher erklären hab wirklich null Ahnung^^ Ich bedanke mich schon einmal im vorraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Kanvio

  • Hallo Kanvio,


    erstmal musst du sagen, was du für eine Router hast??...dann wie er mit dem Rechner verbunden ist (Wlan oder Lan)??...ansonsten musst du auf dem Rechner erstmal nichts einstellen...alles auf Standard lassen...oder hast du irgend welche Software inst??


    ...berichte mal und dann sehen wir weiter... :)

  • @ Kanvio,
    der Speedport 701 hat meines Wissens nach 4 LAN-Anschlüsse, richtig? Nun ganz einfach schliesse den 2. PC über ein ganz normales Netzwerkkabel an, starte den PC und WENN Windows dahingehend noch nicht verändert wurde, solltest du sofort ins Internet kommen!


    Es kann allerdings auch sein, dass die Netzwerkkarte des 2. PCs schon mit einer festen IP-Adresse eingerichtet wurde und dann müsstest du in die Netzwerkeigenschaften und dort im TCP-IP die IP-Adresse und DNS-Server auf "automatisch beziehen" umstellen. Danach sollte es dann gehen.


    Sag mir bitte, ob es geht oder wo du nicht weiter kommst, dann gehen wir ins detail.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)