Antivirusprog und firewall lassen kein ftp zu

  • ich hab versatel als internetanbieter.


    und wegen der firewall und so glaub ich ja immer noch, dass die updates von windows und avg schuld sind. denn davor ging es ja noch.
    zonealarm hatte ich mal, aber ist schon ewigkeiten her. also nur windows firewall und avg und bei avg hab ich nichts gefunden ob da noch eine firewall dabei ist.
    ist ja nur die free edition.


    ich bin ehrlichgesagt, dieses thema bald leid, und es ist mir auch immer peinlich andere damit zu belästigen, aber ich hab das problem mit dem ftp schon sooo lange und ich denke keiner gibt so gern sein liebstes hobby auf :(

  • Versatel hat die DNS-Server


    62.72.64.237 und 62.72.64.241


    Also müssen deine Einträge für die feste IP so lauten


    IP-Adresse: 192.168.2.14
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Gateway: 192.168.2.1
    DNS: 62.72.64.237
    alternativer DNS: 62.72.64.241


    (man braucht zwar den 2. DNS nicht, aber er stört auch nicht)


    Nach Eingabe der Festen IP also den PC neu starten und dann mit Filezilla den Test durchführen. mal schauen, ob wir zum gleichen Ergebnis kommen.


    Gruß
    Back


    PS.: Übrigens nervt hier niemand, der Hilfe sucht und mitarbeitet ;) Mich nerven nur Leute, denen man jede Information aus der Nase ziehen muss, die nur Zweizeiler ohne wirklich Mitwirkung an der Problemlösung verfassen, Lösungsvorschläge von vorn herein ausschliessen und mit "ging doch vorher auch" abtun. DA (und nur da) werde ich sauer, dass ich mich überhaupt um einenen Lösungsvorschlag gekümmertund sinnlos meine zeit vertippt habe ;) :lol: Du gehörst zu keiner dieser Kategorien und daher nervst du nicht.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Verbinden mit probe.filezilla-project.org...
    Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
    USER FileZilla
    Antwort: 331 Give any password.
    PASS 3.0.3
    Antwort: 230 logged on.
    Sucht nach korrekter externe IP-Adresse
    IP 192.168.2.14 bjc-bgi-c-be
    Antwort: 510 Mismatch. Your IP is 87.122.17.186, ih-bcc-bh-big
    Falsche externe IP-Adresse
    Verbindung getrennt


    ich weiß schon gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. nur dass ich irgendwie ein internet hab, was mich gehörig verarschen will :shock:

  • Ich glaub auch langsam, dass es aussichtslos scheint. Die Frage ist nur, wie man weiter vorgeht.


    - entweder Windows neu installieren
    - mit einer originalen Windows-Cd inkl. SP2 einen Reparaturlauf starten und hoffen, dass es danach geht
    - testen, ob Filezilla auf einem anderer PC an deinem Router funktioniert, um sicher zu gehen, dass es an deinem PC liegt


    Was wäre dir am Liebsten?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ich versuch es nochmal an einem anderen pc hier im haus. ansonsten bleibt mir ja nix anderes übrig als windows neu zu installieren, nur ist da die frage, wie ich es verhindern kann, dass der datentransfer nach einer weile wieder nicht mehr funktioniert.


    vielen dank für die hilfe :wink:

  • Eine gute Frage! Ich kann es dir nicht sagen. Im Grunde dürftest du keine Windows-Updates mehr machen, damit der Datentransfer weiterhin funktioniert. Statt AVG kann man ja auch die kostenlose Version von Antivir nutzen.


    Gruß
    Back


    PS.: Du kannst aber auch einen Reparaturlauf von Windows machen, denn irgendein Freund wird doch sicherlich eine originale Windows-CD haben. Wenn du HOME verwendest, brauchst du natürlich eine XP-HOME-CD mit SP2. Bei XP Pro dann halt die Pro mit SP2.


    Ein Original sieht so aus:


    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich bin zwar auch immer der Meinung, dass eine Neuinstallation der letzte Schritt sein sollte, aber manchmal nutzt es nichts.


    Hoffen wir, dass dein Glück anhält und alles so bleibt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)