GOOGLE findet Unterseite nicht

  • Guten Tag miteinander!
    Weiter unten habe ich schon mal dazu geschrieben. Meine UNTERSEITE "Rheinsteig" war schon mal auf bei "rheinsteig" auf Seite 3. Mach Neuanlage einiger defekter LINKS, nur auf Fotos, ist sie verschwunden. Dagegen sind einige andere Webseiten, die auf "meinen" RHEINSTEIG verlinken, in der Suche wieter vorn, z. B. "Mister Wong", "fernwege.de" usw.. Wie erklärt sich das? Was ist zu tun?
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • hallo,


    wie du wahrscheinlich an den fehlenden Antworten feststellst, ist deine Frage relativ unpräzise...


    Vielleicht kannst du nochmal genauer ausführen, was du genau wissen möchtest?


    Danke



    Johannes

  • Guten Tag Johannes aus Urbar!
    Ich habe Dir schonmal geschrieben, weil ich 1 1/2 Jahre in KO-Niederberg als Soldat war und nach Urbar, mit viel Zeit und wenig Geld, am Wochenende spazieren ging - mit 21. Mit 68 kam ich auf dem RHEINSTEIG nochmal bei Euch vorbei.
    Meine SITE heißt > www . wandernmithans . de <, eine UNTERSEITE heißt
    >Rheinsteig<. Der Rest steht im 1. Beitrag.
    Heute steht "mein" Rheinsteig auf Seite 2 bei GOOGLE, wenn man jedoch auf den LINK klickt, kommt: ! Also nix. Der LINK aus meiner Hauptsteite, s. o., dagegen auf "Rheinsteig" als Unterseite funktioniert. Das heißt: "Meine" Site ist OK, GOOGLE verlinkt dagegen falsch.
    a) Ursache?
    b) Abhilfe?
    Gruß aus 'em Saarland - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo zusammen,
    hallo Johannes,


    mal ganz dumm gefragt...
    ist das der Link den du meinst?


    http://www.wandernmithans.de/Rheinsteig_/rheinsteig_.html


    und wenn ich das richtig verstehe, geht dieser Link ja nicht.


    Was aber ist denn an diesem Link falsch? Wenn du diese Seite verschoben hast, aber der Link vorher mal gestimmt hat dann würde ich wieder mal auf etwas Geduld plädieren.


    Vielleicht habe ich aber auch deine Frage missverstanden, darum habe ich auch den Link kopiert. So kannst du vielleicht einfacher sagen, was denn und vor allem warum geändert hat.


    Oder habe nur ich das nicht richtig verstanden, sorry. :?


    Schöne Grüsse und viel Spass bei deinen Wandersiten, ich finde das eine gute Sache von Dir!


    Fredi

  • Hallo zusammen,
    hallo Johannes.


    ich habe jetzt doch noch nachgesehen und festgestellt, dass der "Rheinsteig" keinen Unterpfad mehr hat.


    Vorher war es ja:
    http://www.wandernmithans.de/Rheinsteig_/rheinsteig_.html


    Und jetzt ist es in Etwa:
    http://www.wandernmithans.de/rheinsteig_.html



    Diese Seiten wurden doch umgestellt, nicht? Meines Erachtens wird das Google bald heraus haben und dann den richtigen Link anzeigen. Bei mir geht das jeweils bis zu mehreren Wochen, aber in Deutschland soll das ja etwas besser sein.


    Gruss


    Fredi

  • Hallo Fredi, hallo Fuzzy!
    Danke für Eure qualifizierten Antworten. "Geduld" wird wohl die richtige Vorgehensweise sein, also: nix mache, waaarten. Was, warum ich oder wer am Pfad geändert habe/hat, weiß ich auch nicht. Vermutlich von "rheinsteig" auf "Rheinsteig"?
    Fuzzy: Dein Tipp mit dem DUMMY ist ja vom "PC-Spezi", der weiß auch wie sowas geht.
    Schönen 2. Advent und - Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • "wanderhans" schrieb:

    Der 1. Link ist für laien unverständlich, der 2. zu komplizwickt. Vielleicht versuche ich mal, die fehlerhaften URL (404 not found...) bei GOOGLE anzumelden. Was hältst Du davon? Und Ihr ... ?
    Gruß - Hans


    Ich hab nochmal bei google geschaut und der Link funktioniert ja jetzt. Aus meiner Sicht hat sich die Sache ja dadurch erledigt, oder?

  • Danke Fuzzy!
    ... leider nur zum Teil erledigt:
    "kirkeler hütte" Seite 1 error 404
    "schlagberghütte" 1 LINK geht auf Startseite, nicht auf Unter-
    "wanderhütte frohsinn" 1 LINK geht auf Unterseite, aber "A1/4ber"
    statt "Über" usw. (Umlaute-Fehler!)
    "hofberghütte" 1 wie "frohsinn"
    "edelweisshütte" 1 error 404
    usw. usw..
    A) LINKS sind "error 404'", also tot. Wie erwecke ich sie?
    B) LINKS gehen auf STARTSEITE statt auf Unterseite
    C) UMLAUTE werden falsch geschrieben. Frührere Fehler aus WORD. Jedoch habe ich alle SITES schon seit etwa 3 Monaten auf "Westeuropean ISO-8859-1" stehen.
    ABC) Im PETRA-NOF-Forum komme ich nicht weiter, im PABY-NOF-Forum bin ich momentan dran. Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.