Microsoft Wireless NotebookPresenterMouse 8000 Fehlfunktion?

  • Habe ein Problem mit meiner ziemlich neuen Bluetooth-Maus Typ "Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000".
    Problem: Der Pfeil läuft zeitverzögert nach. D. h. bewege ich die Maus von A nach B, dann startet der Curser von A (mit geringer Verzögerung) und bewegt sich dann nach B. Ab und zu, nicht nachvollziehbar warum, bewegt sich der Pfeil völlig normal. Leider seltener als zuvor beschrieben.
    Wer kann mir helfen. Bitte keine Lösungsvorschläge unter Ausschluß der Bluetooth-Datenübertragung oder unter Verwendung einer anderen Maus als die oben genannte.
    Die techn. Daten meines Notebooks: Targa Traveller 1476 X2 (Dual Core CPU 1600MHz). OS: Windows XP SP2.

  • Laufen da vielleicht etwas viele Programme im Hintergrund mit?


    Einfach mal die im Systemstart mit laufenden Programme überprüfen und auf das nötigste reduzieren.


    Adobe, Nero und Officezeugs usw. kann da getrost wegbleiben.


    Vielleicht ist Dir damit schon geholfen.

  • Hallo VeNice,


    hätte nicht gedacht, daß jemand so schnell reagiert. Danke für die Hilfe. Es sind unzählig viele Programme, die beim Start geladen werden. Darunter auch etliche Microsoftprogramme, von denen ich nicht weiß, ob sie für generelle Anwendungen wie beispielsweise das Betriebssystem oder Dienste nötig sind Da ich das auch aus den Namen nicht herauslesen kann und auch nicht der Crack bin, habe ich lieber die Finger davon gelassen (sie zu löschen). Diese unzähligen Programme sind auf jeden Fall der Grund dafür, daß mein Notebook sage und schreibe 3,5 minuten benötigt um ganz hochgefahren zu sein.
    Jetzt kommt's: Ich hatte mir vor 14 Tagen das neue Nokia 6500 Handy testweise gekauft und die Software installiert. Jetzt, da ich es zurückgegeben habe und die Software deinstalliert habe funktioniert meine Bluetooth-Mouse wieder einwandfrei. Hätte nicht gedacht, daß Markensoftware sich nicht mt Markensoftware verträgt.
    Nochmals vielen Dank
    und
    Herzliche Grüße

  • Nichts zu danken, wenn Du Dir die mühe machen möchtest kannst du mal aufschreiben was da alles mitstartet, oder screenshot, ich sage dann was alles weg kann. :-)


    dann klappts auch wieder mit dem Systemstart.


    Habe auch noch eine kleine Systemoptimierungsanleitung. Aber wir sollten uns erstmal um Deine startenden Programme kümmern.... falls Du Lust hast.


    Gruß

  • Hier mal ein paar Systemoptimierungen:


    Als erstes Lade Dir mal folgendes herunter:
    http://www.tuneup.de/download/
    Es handelt sich hierbei um TuneUpUtilities 2007 ein sehr nützliches Programm wie ich finde. Dieses beinhaltet viele kleine Tools um Dein System wieder auf vorder man zu Bringen.


    Nach der Installation der 30 Tage Trial Version erscheint auf Deinem Desktop ein Icon mit der Bezeichnung "1 Klick Wartung" starte diese nun mit einem Doppelklick.


    Nun beginnt das Programm nach überflüssigen Reg. Einträgen, Anwendungsproblemen und Datenmüll zu suchen etc...


    Hat das Programm alles durchsucht klickst Du auf "Probleme beheben"


    Jetzt will ich mal hoffen das Dein PC wieder etwas besser Arbeitet.


    Als zweites kümmern wir uns um Deine Trojaner und Viren die sich evntl auf Deinem System eingschlichen haben.


    Gehe dazu erstmal auf diese Seite http://www.hijackthis.de/ und Lade dir das Programm Hijackthis herunter und lasse Dein System mit diesem Programm scannen.
    Nach dem scannen bekommst Du ein Logfile, dieses Logfile kannst Du, per "Kopieren" - "Einfügen" in das Auswertungsfenster auf der Hijackthis Seite auswerten lassen.
    Das Programm selber noch nicht schließen, nach der Auswertung auf der Seite Deines Log´s wird Dir angezeigt welche Einträge, diese sind Nummeriert, Du löschen (fixen) solltest.


    So... weiter gehts....


    Besitzt Du einen Virenscanner ??? Aktuallisieren und Scannen lassen.....
    oder halt hier http://www.free-av.de herunterladen und ausführen.


    ... und nun Spyware.... die muss auch wech ....


    Das hier: http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php
    Herunterladen, updaten, scannen....


    Herunterfahren beschleunigen:


    Tip 1:


    Abschalten des löschens der Auslagerungsdatei beim Herunter fahren:
    Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen"


    Hier die Option "Herunterfahren: Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitsspeichers löschen" deaktivieren.


    Tip 2:


    Nicht reagierende Anwendungen schneller beenden:
    Regedit öffnen:
    "Start" -> "Ausführen" -> "regedit" eintippen


    Dann folgenden Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrrentControlSet\Control und klicken im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert WaitToKillServiceTimeout.


    Den Wert 20000 in 2000 umändern.


    Tip 3:

    Überflüssige Systemwiederherstellungspunkte löschen:


    Rechte Maus auf dein Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen... -> Weitere Optionen... -> Systemwiederherstellung -> Bereinigen...


    Dort kannst Du überflüssige Punkte löschen.




    nach dem Du soweit alles geschafft hast nochmal die "1 Klick Wartung" laufen lassen.


    Und zum guten Schluss eine Defragmentierung starten. Das geht zum einen mit TuneUp oder auch über WINXP



    Gruß

  • Lieber VeNice,


    find' ich echt Klasse, daß Du mir helfen willst, daß mein Labtop etwas schneller startet. Ich benutze ihn täglich und teilweise auch beruflch. Als
    Musikwissenschaftler schreibe ich mit dem Labtop auch Noten und arrangiere hauptsächlich Adaptionen aus der klassischen Musik. Anbei schicke ich Dir als Anhang die Autoruns-Textdatei, welche von einem kleinen Programm aus der Computerzeitschrift PC-Welt stammt.
    Fast alle darin genannten Einträge sagen mir nichts und ich fürchte vor allem, daß mein Labtop nicht mehr startet, wenn ich den einen oder anderen
    Eintrag ausschalte oder gar lösche. Meinst Du ich kann die gefahrlos ausschalten? Und wenn ja, welche bringen etwas und welche nicht. Da sind
    beispielsweise Einträge des Norton Antivirus-Programms. Dieses Programm möchte ich auf keinen Fall und zu keiner Zeit ausschalten. Bis heute habe ich
    nämlich diesem Programm zufolge noch kein einiges Virus auf meinem Notebook. Die aktuellen Signaturen dazu lade ich regelmäßig herunter und integriere
    sie in NAV.
    Die Wiederherstellungskonsole habe ich ausgeschaltet, da diese Dateien mir zuviel Platz von der 120 GB Festplatte ver(sch)wenden.


    Oh Gott, wo kann ich hier an dem Board den TXT-Anhang an Dich schicken? Kannst Du mir Deine E-Mail-Adresse geben?


    Herzliche Grüße