passwort für ordner

  • Geht schon, z.B. mit dem Programm hier


    http://www.fspro.net/hide-folders-xp/


    aaaaaberrrrrrr, sollte es Probleme mit dem so einem Programm oder Windows geben, riskierst du unter Umständen, dass selbst du nicht mehr an die Daten kommst, denn die Ordner werden verschlüsselt und ich habe schon einen Foreneintrag gelesen, wo genau das passierte.


    Die Ordner waren noch geschützt, das Programm ließ sich nicht starten, das Programm wurde de- und neuinstalliert, aber die Ordner blieben weiterhin geschützt und liessen sich auch mit dem richtigen Passwort nicht mehr öffnen.


    Daher sage ich: VORSICHT!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Es gibt von Steganos so eine HomeSafe Version wo man passwortgeschütze "Laufwerke" anlegt die in Wirklichkeit als eine Datei abgelegt werden. Also man erstellt eine Datei die dann wie ein virtuelles Laufwerk agiert und auf dem man dann wie in einem Ordner die Daten speichern kann. Finde ich eine super Sache und nutze es selber. War auf meinem USB-Stick mit drauf die Software, kann man aber auch so bekommen (kaufen/donwloaden). Weiß nicht was die kostet oder obs Freeware ist.


    Einfach mal nach googlen.


    Gruß,
    mario

  • https://www.steganos.com/de/produkte/privatkunden/


    für 40€ doch schon recht teuer ;)


    @ Mario,
    hast du schon mal getestet, ob du die Software deinstasllieren kannst, obwohl ein paar Daten in jener Datei liegen? Funktioniert die Entschlüsselung danach wieder? Problematisch finde ich auch einen Clusterfehler auf der Festplatte genau in dieser Datei. Sollte man viele Daten in jener datei speichern, könnten all die Daten weg sein.


    Ich persönlich bin nicht unbedingt Freund solcher Tools bei wichtigen Daten. umindest sollte man Sicherungen der Daten auf CD haben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Sers klar gibs ein Super Prog google mal nach Folder Access müsste mitlerweile die Vers. 2.1 sein die etwas verbessert wurde. ich selbst nutzte des teil schon seit vielen jahren. Aber achtung ! Du kannst dort auch wählen ob du Backups erstellen möchtest. ?!? warum auch immer ... entweder es ist wichtig und ich verschlüssel es ohne das ich dann informationen nochmal "einlagern" muss oder halt ned. Das Programm hat bei mir zwei geschrottete Sata Platten überlebt und ich konnte meinen Dats immer noch auslesen oder auf anderen Rechnern mit dem selben Prog wieder öffnen. Ein Backup Deiner Dateien ... (CD, Externe Festplatte etc) würde ich aber dennoch empfehlen.


    greets hava fun


    kackebaellchen

  • kackebaellchen!!!


    entferne mal erst deinen Link aus der Signatur, mit dem du scheinbar versuchst über eine gewisse Anzahl von Klicks etwas kostenlos zu bekommen. Solch versteckte "Werbung" / Kundenfang finde ich abartig.


    Danach kannst du dann gern weiter zu Themen schreiben und diskutieren.


    Zum Thema Datenzugriff


    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,94433.0.html


    Eine Knoppix-Cd und schon sind die Daten sicht- und kopierbar. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)