• Hallo Ihr,
    beim Neustart, nicht tbeim Start, bleibt pc am Laufband hängen. Ich muß dann immer erst reset drücken, dann kommt die Maske mit Auswahl: Nomal Start etc. Dann startet er. Er fährt gut runter und startet normal ohne Fehlermeldung.
    - Über Wiederherstellungskonsole wurde mbr und Start neu geschrieben
    -Netzteil ist fast neu
    -Festplatte wurde defragmentiert
    -im abgesicherten Modus ist das gleiche Problem
    -checkdisk ändert auch nichts daran
    Woran kann das wohl liegen?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • So, also wenn dir hier irgendjemand helfen soll, dann musst du schon ein bischen detaillierter werden.


    Auch ein schwarzer Bildschirm ist ne Art Fehlermeldung!


    Also wie siehts aus, wenn er hängen bleiben, wann genau bleibt er hängen?
    Dann wäre es auch ganz hilfreich, wenn du dein System posten könntest. Und dann kann man mal schauen woran das liegen könnte.

  • Hallo fuzzy,
    wie schon berichtet, bleibt pc nur beim Neustart beim Laufband hängen. Und da gibt es nur ein Laufband. Also beim Erststart startet er normal! Und was soll ich da posten - einen blauen Bildschirm mit Windowsemblem drauf? Jeder kennt dieses Szenario beim Start.
    mit Partitionsmanager Partition Mgic wird Betriebssoftware ausgewählt - Windows xp sp 2.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Hallo,


    wüde doch mal das Netzteil überprüfen.Es scheint nicht gegenug STROM zu geben.Bei einigen AMD CPUs ist die Grundvorrausetzung nur für die CPU schon 300 Watt.Dazu kommt noch die Belastung durch Grafik,Board,HDD, Lüfter und so weiter...


    MFG

  • Hallo, ich klinke mich auch mal in die Diskussion ein.


    Zur besseren Verständnis verstehe ich das so das ein "Kaltstart" ,also Knopf drücken und dann Booten, funktioniert.


    Lediglich beim Reboot, also "Start" -> "Ausschalten" -> "Neustart" klappt das Booten nicht.


    Vielleicht haben wir ja Glück und finden einen aufschlussreichen Eintrag in dem Ereignisprotokoll.
    Hierzu mal zur Systemsteuerung und dann auf "Verwaltung", es öffnet sich ein Fenster und hier wählst Du bitte "Ereignisanzeige".
    Ein weiteres Fenster öffnet sich und dann kannst Du mal durch die einzelnen Bereiche auf der linken Seite klicken. Auf der rechten Seite dann schaust Du bitte nach Einträgen mit einem roten Kreuz bzw. einem "!".


    Das was Du meinst könnte zu Deinem Problem gehört einfach mal posten.


    Vielleicht auch ein Treiber Problem. Hast Du etwas vorher verändert bzw. Installiert ?


    Oder hast Du 2 Betriebssysteme installiert ?


    Oder überprüfe mal die Anwendungen die beim Start mitgeladen werden und deaktiviere mal das Antivirenprogramm (zum test) und was du sonst nicht unbedingt brauchst. Soundmanager (realtek etc.) halt nur zum testen ob da irgendwas nicht stimmt.


    Aktivieren bzw. deaktivieren kannst Du unter "Start" -> "Ausführen" -> "msconfig" -> "autostart"


    Das währen jetzt hier so mal meine Lösungsansätze.


    Gruß

  • Hallo Venice,
    >Kalt start funktioniert, nur Neustart "reboot" funktioniert nicht.
    >Dieser Fehler war nicht immer, wurde aber schon lange hingenommen. Auch früher, bei vorherigen Installationen, bei gleicher Software war das nicht so.
    >Ich boote mit Martitionsmanager von Power Quest, kann von zwei win xp Sp 2 auswählen.
    >Sonstige Infos wurden schon geliefert
    >poste Fehlermeldung.
    Liebe Grüße
    Hermann
    Fehler 12.11.2007 20:03:22 Service Control Manager Keine 7023 Nicht zutreffend MADHUBAN

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Hi,


    tja das bringt uns auch nicht viel weiter. Ich habe mal ein bisschen herumgegoogelt aber auch nichts passendes finden können. (Ich denke mal das wirst Du ach schon gemacht haben)


    Was mir als erstes in den Sinn gekommen ist, als ich Deine Antwort gelesen hatte in dem Du geschrieben hattest das Du 2x XP Installiert hast, währe ob sich beide Versionen auf der gleichen Partition befinden. Evntl kommt daher das Problem. Ob und wie dann in diesem Falle zuhelfen währe wüsste ich auch nicht. Da es generell NIE ratsam ist mehrere Systeme auf einer Part zu Installieren


    Ich würde noch folgende Systemoptimierungen durchführen und dann währe ich mit meinem Latein am ende:


    Hier mal ein paar Systemoptimierungen:


    Als erstes Lade Dir mal folgendes herunter:
    http://www.tuneup.de/download/
    Es handelt sich hierbei um TuneUpUtilities 2007 ein sehr nützliches Programm wie ich finde. Dieses beinhaltet viele kleine Tools um Dein System wieder auf vorder man zu Bringen.


    Nach der Installation der 30 Tage Trial Version erscheint auf Deinem Desktop ein Icon mit der Bezeichnung "1 Klick Wartung" starte diese nun mit einem Doppelklick.


    Nun beginnt das Programm nach überflüssigen Reg. Einträgen, Anwendungsproblemen und Datenmüll zu suchen etc...


    Hat das Programm alles durchsucht klickst Du auf "Probleme beheben"


    Jetzt will ich mal hoffen das Dein PC wieder etwas besser Arbeitet.


    Als zweites kümmern wir uns um Deine Trojaner und Viren die sich evntl auf Deinem System eingschlichen haben.


    Gehe dazu erstmal auf diese Seite http://www.hijackthis.de/ und Lade dir das Programm Hijackthis herunter und lasse Dein System mit diesem Programm scannen.
    Nach dem scannen bekommst Du ein Logfile, dieses Logfile kannst Du, per "Kopieren" - "Einfügen" in das Auswertungsfenster auf der Hijackthis Seite auswerten lassen.
    Das Programm selber noch nicht schließen, nach der Auswertung auf der Seite Deines Log´s wird Dir angezeigt welche Einträge, diese sind Nummeriert, Du löschen (fixen) solltest.


    So... weiter gehts....


    Besitzt Du einen Virenscanner ??? Aktuallisieren und Scannen lassen.....
    oder halt hier http://www.free-av.de herunterladen und ausführen.


    ... und nun Spyware.... die muss auch wech ....


    Das hier: http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php
    Herunterladen, updaten, scannen....


    Einen kleinen Tipp noch: Überflüssige Systemwiederherstellungspunkte wirken sich negativ auf Die PC Leistung aus, im besonderen beim Herunterfahren des Systems.


    Rechte Maus auf dein Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen... -> Weitere Optionen... -> Systemwiederherstellung -> Bereinigen...


    Dort kannst Du überflüssige Punkte löschen.



    nach dem Du soweit alles geschafft hast nochmal die "1 Klick Wartung" laufen lassen.


    Gruß

  • Ich weiß dann auch nichts mehr.


    Wie sind denn nun die beiden XP Systeme installiert? Auf einer Partition C: ??


    Wenn ja dann würde ich das Problem auf diese Ursache hin schließen das sich dann da irgendwas nicht "verträgt"


    Gruß

  • Hallo Venice,
    die beiden Partitionen sind nie zusamemn sichtbar, haben einen eigenen Buchstaben. Es bestehen auch sonst keine Fehler - der PC läuft einwandfrei, ohne Fehlermedung! Und dieser Fehler beim neu starten, nicht beim Kaltstart ist sehr lästig. Und ich habe erst vor nicht langer Zeit den ganzen PC neu installiert über FDISK: Davor gab es diesen Fehler nicht, es gab nur andere - aber nun nochmals alles neu machen - nein danke! Da muß man vielleicht mit leben, nicht wahr?
    Also nochmals danke für die Bereitschaft, und alles Gute
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • hollo fuzzy.
    Habe dies im BIOS ausprobiert - ohne Erfolg dadurch zu erzielen! Kann es vielleicht sein, daß im BIOS etwas verändet wurde - das könnte ich mir noch vorstellen, aber was könnte das sein?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!