SCART adapter für grafikkarte

  • ich wollte mal frage, welche möglichkeiten es gibt meinen TV als PC bildschirm zu benutzen oder ist das überhaupt möglich?
    ich meine mal gesehen zu haben das einen adapter für scart anschlüsse gibt habe aber keine ahnung wie die genau heißen


    danke im vorraus

  • ah danke =)


    aber eine frage habe ich noch mit der ich über die suchfunktion nicht weiterkomme und zwar ob mein TV S-video fähig ist da er eigtl. noch nicht so alt ist (2-4jahre) und nicht ich ihn gekauft sondern bekommen habe und deshalb keine gebrauchsanleitung hab :P
    es ist ein "Red Star"
    das ist leider alles was ich dazu sagen kann, denn das ist das einzigste das draufsteht. ich hoffe das mir hier jmd weiterhelfen kann.

  • Es sind keine Infos zum "Red Star CTV 2155" im Netz zu finden. Nicht mal ein Bild ist verfügbar. :wink:


    Da musst du schauen, ob es irgendwo diesen runden S-Video-Anschluss am Fernseher gibt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Dominik.Zeier" schrieb:

    Und das nächste Mal Produkte eines anderen Herstellers kaufen.


    War das jetzt lustig gemeint? Wenn ja, mach doch bitte ein Smiley dahinter ;)


    Zudem hat Lucienne den Fernseher doch scheinbar geschenkt bekommen, so wie ich die erste Antwort lese ...


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Backgammon_128" schrieb:

    War das jetzt lustig gemeint? Wenn ja, mach doch bitte ein Smiley dahinter ;)


    Zudem hat Lucienne den Fernseher doch scheinbar geschenkt bekommen, so wie ich die erste Antwort lese ...


    Gruß
    Back


    Naja, es war eher ernsthaft gemeint.
    Bei so wenigen Informationen die zu finden sind, ist es keine wirklich gute Webung für dieses Produkt.
    Da sollte man doch einmal schauen, ob man das nächste Mal nicht lieber etwas anderes kauft. Zumal ich qualitätsmäßig auch nicht gerade die besten Erfahrungen mit RedStar gemacht habe.
    Ich habe aber auch schon gelesen, dass es ein Geschenk war, von daher ist es eher ein Rat für die Zukunft ;-)

  • Huuu, ob did noch allet so jeht ... Es ist eigentlich schon nicht so einfach einen Fernseher an einen PC anzuschliessen und dann noch ein Adapterkabel? Irgendwo hat auch die Elektronik ihre Grenzen ;)


    Es kommt ja beim Fernseher auch darauf an, welche Auflösung der Fernseher anzeigen kann, denn in der Regel zeigen normale Standard-Geräte nur eine Auflösung von 720x576 / 768 × 576 an. DAS müsste dann ja auch deine Grafikkarte unterstützen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/F…nerationen_in_Deutschland
    http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_30506.html


    Nimm dir nicht ZU viel vor. Wenn es nicht klappen sollte, dann sein nicht zu traurig, denn viele Faktoren sprechen gegen eine erfolgreiche Umsetzung deines Vorhabens ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)