Excel 2000 - Problem mit Zellenmarkierung

  • Hallo zusammen,


    wenn ich in Excel eine Zelle markiere, bekomme ich die Markierung nicht mehr weg. Auch wenn ich die Maustaste los lasse, verändert sich der Zellenbereich entsprechend der Mausbewegung. Habe auch keinen Zugriff mehr auf die Menüleiste und muss über den Taskmanager Excel beenden. Da bekomme ich einen Hinweis "Kann Exel nicht beenden". Bei Klick auf "ok" komme ich aber dann raus. Das Problem tritt auch bei alten Dateien (die vorher richtig funktioniert haben) auf. An der Maus kann's auch nicht liegen (keine Probleme in anderen Programmen; außerdem habe ich auch schon eine andere Maus ausprobiert).


    Ich hab das komplette Office-Paket schon de- und wieder neu installiert; das Problem bleibt.


    Hat irgendwer eine Idee, an was das liegen kann und wie ich das abstellen kann?


    Ach ja, ich hab XP home (SP2).

  • Danke für den Tipp (hatte an diese Möglichkeit gar nicht gedacht). Hab's mit einer anderen Tastatur ausprobiert, hat aber leider auch nichts geholfen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als alles platt zu machen.


    LG Ulysses