Barts PE- Builder

  • Hallo und Guten Tag - ich bin neu hier.
    Und hoffe, das ich hier eine Antwort bekommen - in zwei anderen Foren blieben meine Fragen unbeantwortet.


    Und zwar habe ich eine Frage zu dem Barts PE-Builder. Ich bitte, meinen Roman zu entschuldigen - ich will nur möglichst viele Informationen geben, um unnötige Hin und Herfragerei zu vermeiden.


    Ich habe das Tool v3.1.10a heruntergeladen und will nun eine eigene CD erstellen.
    Ich besitze zwar eine solche CD, aber die ist von eMule und ich möchte mir eine mit meinen eigenen, gekauften Programmen erstellen.
    Zuerst soll Nero 6.6 und den Totalcommander 7.02 eingebunden werden - legale deutsche Versionen, also mit Key.
    Trotz des Studiums der Anleitung komme ich nicht weiter. Eine bootfähige Bart- CD erstellen, das habe ich geschafft.
    Aber ich schaffe es nicht Tools einzubinden.
    Besser gesagt - ich finde dazu überhaupt keinen Ansatz.
    Englisch beherrsche ich nicht und die deutsche Übersetzung bringt mich nicht weiter.
    Für Nero steht zum Beispiel da:


    Für Nero Burning CD-ROM müssen aus dem Programmverzeichnis von Nero alle Dateien unter dem Verzeichnis Nero in pebuilder3018\plugin\nero burning rom\files kopiert werden. Des Weiteren muss die Datei penero.inf editiert werden. Dort müssen der Username, Firma und Seriennummer eingetragen sein.


    Welches Verzeichnis, wo ist das, wie komme ich da hin? Sind das Dateien aus dem bereits installierten Ordner für Nero?
    Oder die entpackte Installations- Setup.exe?


    Oder hier, für den Totalcommander:


    Um beispielsweise Total-Commander 5.5 einzubinden, müssen die folgende Dateien aus dem Programm-Verzeichnis nach pebuilder3018\plugin\total commander v5 kopiert werden: cabrk.dll, default.bar, no.bar, sfxhead.sfx, share_nt.exe, totalcmd.exe, totalcmd.hlp, totalcmd.inc, unacev2.dll, unrar.dll, wcmicons.dll, wcmzip32.dll.


    Irgendwo fehlt mir da ein Zusammenhang.


    Ich will mal meine Vorgehensweise beschreiben. Nur mal für Nero. Damit Ihr sehen könnt, wo es hängt.


    Die Dateien der Installations- CD Win XPSP2 Prof wurden auf Festplatte kopiert.
    Im Installationsordner "D:\BartPE" wurde der Ordner "Plugins\NeroBurningRoom" geöffnet.
    Die Datei "penero.inf" editiert, also Name, Firma, Key eingetragen, vorne die Semikolons entfernt.
    In den darin befindlichen Ordner "files" wurden alle Dateien vom Installationsordner "D:\Nero\Nero" einkopiert.
    (in dem originalenNero- Installationsordner sind ja noch eine Reihe weiterer Ordner drinnen, WaveEditor usw - die hab ich unberücksichtigt gelassen)


    In dem Startfenster von "PE-Builder v3.1.10a" wurde oben, im ersten fenster, der Pfad zu den kopierten XP- Dateien gewählt.
    Im zweiten Fenster unter "Zusätzliches" wurde nichts gewählt, keine Ahnung, was da gewählt werden soll.
    Der Zielordner wurde im dritten Feld schon vorgegeben: "D:\BartsPE-Builder\BartPE"
    Ein Punkt bei "ISO-Image erstellen" reingemacht und darunter ein Pfad eingegeben:
    E:\Bart-Bearbeitung\pebuilder2.iso


    Und jetzt kommt es:
    Wähle ich Plugins unten links, geht ein Fenster auf. Dort markiere ich "NeroBurningRoom"
    Da steht übrigens unter "aktiv" = Nein. Will ich es aktiv machen, wird auf eine fehlende "*.prf" verwiesen.
    Ich habe mal in den Installationsordner "Nero" der eMule- Version geschaut. Da ist tatsächlich eine "EQUA_ENG.PRF" drinnen. Wo kommt die her?
    Jetzt "Hinzufügen" - und Schluß ist.
    Denn da geht ein Suchfenster auf und es wird etwas im cab- Format gesucht. keine Ahnung, was.


    Starte ich nun einfach, also ohne ein Plugin zu wählen, rennt das Tool los.
    Es wird zwar im Zielordner "D:\BartsPE-Builder\BartPE" dieses da erstellt:


    I386
    Programs
    WIN51IP
    BOOTFONT.BIN
    bootsect.bin
    autorun.inf
    WIN51IP.SP2


    Aber im Ordner "Programs" ist kein Nero enthalten, nur das:


    A43 bst5
    Nu2Menu
    peinst
    snapshot


    Ich hoffe, Ihr könnt in der Beschreibung sehen, wo ich einen Fehler mache oder etwas nicht kapiert habe.
    Danke!

  • Hi,
    gehe mal auf diese Seite
    http://www.pebuilder.de/forum,…01daf4cdf,-tutorials.html
    Dort findest Du alles, was Du brauchst. Ist ein wenig mühsam und erfordert Selbststudium, aber dann findest Du Deine Fehler.
    Du kannst auch bei Google suchen, Suchwort bart pe.
    beste Grüße
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Danke, aber das nützt mir wenig.
    Ich habe natürlich die Google- Suche vornweg benutzt. Und dabei u.a. dieses Bart- Forum gefunden. (Wie auch das hier)
    Auch dort wird man, wie es sich für ein Forum gehört, erst mal mit dem Hinweis auf Google abgeblitzt - man will anscheinend in manchen Foren unter sich bleiben. Und setzt voraus, das ein Neugeborener neben dem Milchtrinken auch den PC beherrscht - .
    Was aber nutzen mir hunderte Ergebnisse, wo ich nicht einmal in der Lage bin, das effektive vom Beiwerk zu trennen.
    Wenn ich eben beim Einbinden von Nero das Plugin nicht aktivieren kann, weil eine "*.prf" fehlt. Und über Google aber auch garnichts finde, was die mit Bart oder Nero zu tun hat.
    Ein Forum sollte für ein sachliches Frage- und Antwortspiel zwischen Anfänger und Fachmann wohl geeignet sein.
    Du hast es gut gemeint, wboeden , aber leider - es hat mir nichts genutzt.
    Vielen dank - der Account "GUWIE" kann gelöscht werden.

  • Hallu GUWIE,


    nur weil deine Anfrage nach einer Antwort nicht den gewünschten erfolg hat, musst du doch nicht gleich schreiben das dein Account gelöscht werden soll...
    Es gibt hier mehr als einen User die dir helfen könnten. Dazu das du schreibst, das neue User gerne in Foren abgewiesen werden, dieser Meinung bin ich nicht und habe die Erfahrung auch noch nicht gemacht...


    Auch ich verweise die Leute gerne auf google.de, denn warum soll ich das Rad neu erfinden, wenn es andere vor mir getan haben...


    So nun zu deinem Problem...


    Du versuchst Nero 6.6 einzubinden, das Plugin, welches im BartPE Builder v3.1.10a jedoch verwendet wird, ist für die 5er Version von Nero geschrieben worden! Nicht für die 6er...
    s. hier: http://www.nu2.nu/pebuilder/pluginhelp/penero.htm


    du musst also 2 DLLs noch zusätzlich einbinden, s. meinen link oben.


    Das Thema eine eigene PE CD/DVD zu erstellen schiebe ich schon einige Zeit mit mir rum, aber werde es nun mal in angriff nehmen, sobald ich nähers weis, poste ich dir hier nochmal...


    LG Jannis

  • Hallo GUWIE,


    deine Config Datei von dem Plugin sollte wie folgt aussehen:



    Dabei ist Name, Firma & Seriennummer durch genau die Werte, welche auch in deiner Registry gespeichert sind zu ersetzen...
    In der Registry findest du die Nero Einträge hier:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero - Burning Rom\Info


    Die Dateien, welche du in den Plugin Ordner kopierst, müssen aus dem Nero Verzeichniss sein und in den Ordner \plugin\nero burning Rom\files\ kopiert werden.


    Zu beachten ist noch das du folgende DLL Datei auch noch in den files Ordner kopierst:
    wnaspi32.dll
    diese findest du hier:Ordner Windows\System32


    Bei mir hat das Image erstellen einwandfrei geklappt, jedoch habe ich Nero8 eingebunden und dafür gibt es ein besseres (Idiotensicheres) Plugin.


    LG Jannis

  • Die Antwort von 8:22 p.m. muß ich noch lesen - ich hatte erst mal zur Vorhergehenden offline einen Text verfaßt:


    Danke für die Antwort.
    Aber es ist nicht tatsächlich so, das Foren dazu da sind, die Fragen der Unwissensten zu beantworten?
    Wie eben meine.
    Da ist ein Hinweis auf die Suchmaschine glatter Unsinn - warum, zum Teufel, werde ich da bei der Anmeldung in ein Forum nicht gleich automatisch zu Google weiter geleitet?
    Ich habe da jedesmal die Schnauze (sry) voll.
    Denn auch ohne Ahnung von irgendwas zu haben, kann ich immer diese Antwort geben, habe immer recht und bin bald ein angesehenes Forumsmitglied - ohne jemanden wirklich geholfen zu haben!r
    Wie vor längerer Zeit im Alcohol- Forum. Da stellte ich die Frage, warum sich mein Alcohol nicht deinstallieren läßt, wenn ich eine neuere version installieren will.
    Die erste Antwort war, das sich nur illegal erworbene Versionen nicht sauber deinstallieren lassen!
    Bin auch sofort weg da, ist mir schlicht zu bloed.


    Zu meiner Frage.
    Ich habe es nun geschafft, Nero mit einzubinden.
    Ich habe das Originale "enabled=0" dorch "enabled=1" ersetzt.
    Ohne zu wissen, was das bewirkt, ich hab ja nicht einmal eine Ahnung, was das für eine Sprache ist. DOS?
    Nun wird Nero mit eingebunden.
    Den von Dir gezeigten Link kannte ich ebenfalls schon und verwendete das. Band die fehlende Datei "shfolder.dll" mit ein.
    Aber:
    Weiterhin konnte ich das Plugin nicht aktivieren - es kam ein Hinweis, das die Datei "*.prf" fehle.
    Jaja, ich hab gegoogelt und nichts gefunden. Keinen Hinweis, wozu eine solche Datei gut ist.
    Aber diese soll ja mit integriert werden!
    shfolder.dll
    ...
    ...
    files\*.prf=a,,1
    ...
    ...
    nero.cmd=a,,1


    hab nun diesen eintrag gelöscht - die Frage kommt nicht mehr.
    Aber Nero?
    Will ich nun über "GO > Programs > Nero starten, blitzt kurz ein schwarzes Fenster auf - ich kann nicht mehr erkennnen als "...wurde erfolgreich ausgeführt"
    - und Schluß ist.
    Nun habe ich versucht, über den Totalcommander zur "nero.exe" zu navigieren und von dort Nero zu starten.
    Es kommt eine Fehlermeldung "...konnte nicht gestartet werden weil quartz.dll fehlt".
    Hab ich danach gegoogelt (jaja, ich benutze Google!) und das gefunden:
    http://support.microsoft.com/kb/910415
    Das hat doch überhaupt keinen Zusammenhang mit Nero oder Bart?
    Wie dem auch sei, ich hab diese quartz.dll in meinem system32- Ordner gefunden und mit in den nero burning room- Ordner eingefügt.
    Jetzt startet Nero!
    Aber - meine Freischaltung wurde nicht mit integriert. Und als Demo läßt es sich auch nicht starten.
    Die "penero.inf" sieht so aus:


    nero.inf
    ; PE Builder v3 plug-in INF file for Nero Burning Rom 6.6
    ; Created by Bart Lagerweij


    [Version]
    Signature= "$Windows NT$"


    [PEBuilder]
    Name="Nero Burning Rom"
    Enable=1
    Help="penero.htm"


    ; Nero v6.6
    ; Uncomment the 4 lines below to include registration
    ; Make sure you also uncomment the "[Software.AddReg]" line!!!
    ;
    ; [Software.AddReg]
    0x1, "nero burning rom\Info", - Burning Rom\Info", "User", "Name"
    0x1, "nero burning rom\Info", - Burning Rom\Info", "Company", "Privat"
    0x1, "nero burning rom\Info", - Burning Rom\Info", "Serial6", "1A25-xxxx-xxxx-xxxx-9827-5655"


    [WinntDirectories]
    a="Programs\Nero",2


    [SourceDisksFiles]
    files\*.cfg=a,,1
    files\*.vdb=a,,1
    files\*.exe=a,,1
    files\*.txt=a,,1
    files\*.msg=a,,1
    files\*.dll=a,,1
    files\nero.exe=a,,1
    files\wnaspi32.dll=a,,1
    nero.cmd=a,,1


    [Append]
    nu2menu.xml, penero_nu2menu.xml</b>


    Ich habe den Eintrag
    0x1, "nero burning rom\Info",
    geändert in:
    0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info",
    - das Gleiche.


    Was könnte es da noch für Fehlermöglichkeiten geben?

  • Zu beachten ist noch das du folgende DLL Datei auch noch in den files Ordner kopierst:
    wnaspi32.dll
    diese findest du hier:Ordner Windows\System32

    Diese Datei ist auf meinem PC nicht vorhanden.

  • Hi,


    du hast nicht ganz recht damit das Foren dafür da sind um den "unwissenden" oder denen die sich auf bestimmten gebieten nicht auskennen zu helfen.
    Es gibt hier sehr verschiedene Foren. In manchen Foren sind viele Cracks unterwegs die lieber unter sich sind und den "dummen"-Anwender (nimm mir die Wortwahl nicht übel) lieber aussen vorlassen.
    Dann wiederum gibt es Foren wo mehr Leute sind die nur darauf warten das jemand kommt der das wissen nicht besitzt und sie mit Ihrem Wissen brillieren können.
    Als dritte Form gibt es dann Foren wie PC-Special wo beide Arten von Menschen anzutreffen sind.
    Aber unser PC-Special Team ist stets bemüht alle Beiträge welche nicht durch andere Anwender beantwortet werden können zu beantworten.


    Jedoch hat jeder von uns auch ein privat Leben und will nicht seine ganze Freizeit dafür opfern, deswegen bitte verständniss dafür haben, das nicht sofort eine Antwort kommt, dafür ist es ja schließlich auch für lau...


    So nun zu deinem Problem wo es hier ja eigentlich drum gehen soll. Erst mal top, das du dich weiter damit beschäftigt hast. Und, es hat sich wohl gelohnt, du bist recht weit gekommen...


    Die meisten Fehler liegen in Rechtschreibfehlern oder Fehlern bei der Groß & Kleinschreibung.


    Du startest BartPE von CD, oder?
    Ist die Datei quartz.dll nun auch auf der CD im Nero Verzeichniss?


    Was die Lizensierung / Freischaltung der Software angeht, nehme ich an, das es sich hier um einen falschen Eintrag handelt.


    Bitte mal mit dem abgleichen was in der Windows Registry auch angegeben ist.


    Dazu wie folgt vorgehen:


    START --> Ausführen --> "regedit" ohne Anführungszeichen eingeben.
    hier nun folgenden eintrag suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero - Burning Rom\Info
    und die dort gespeicherten Werte mal mit denen aus der Konfigurationsdatei von Nero in WinPE abgleichen. Ist der Name richtig? Ist die Seriennummer richtig? Ist die Firma richtig?
    Die Werte wirklich 1zu1 übernehmen.


    So jetzt würde ich es nochmal probieren und wäre persönlich voller vorfreude das es funktioniert, leider ist BartPE nicht ganz mein spezial Gebiet und ich besitze auch keine Nero 6.x Version mit der ich das hier mal nachvollziehen kann.


    Achso nochwas...


    PRF Dateien werden z.B.: von folgenden Programmen verwendet:
    PRF CheckIt Pro 1.0 Data
    PRF ClarisWorks Preferences File
    PRF dBASE IV Printer Driver
    PRF Director Settings (Macromedia)
    PRF Fastgraph Pixel Run Format Graphics
    PRF McAfee Viruscan Profile
    PRF Monarch Portable Report File
    PRF PICS Rules File
    PRF Plot Reference File
    PRF Polychrome Recursive Format
    PRF Preferences File
    PRF Profiler Output
    PRF Rapfile
    PRF Windows System File


    prf = Normal Color Matching Proof Modul
    prf = PICSRules File Bibliothekdatei für Internetfilter und Verwaltung lokaler Benutzer


    dies brachte unteranderem folgende google.de suche...
    http://www.google.de/search?hl…rf+dateierweiterung&meta=


    Aber das ist ja auch egal... :lol:


    Warum du den Fehler mit der PRF Datei immer wieder bekommen hast, erklär ich mir folgendermassen.
    Die PRF Datei ist eine Systemdatei und ist sehr wahrscheinlich versteckt im Nero Ordner vorhanden.
    Jedoch hast du sie nicht mitkopiert, da es eine versteckte Datei ist...
    Wenn du in Windows einstellts, das versteckte Systemdateien angezeigt werden, solltest du diese auch finden und kopieren können...


    Was den Microsoft Artikel angeht, nein der hat nichts mit diesem Problem zu tun.


    Hoffe das hilft dir weiter


    LG Jannis


    P.S.: Nimm es nicht gleich übel wenn man dich an google.de verweist, den nur zu oft haben wir hier anfragen wo wirklich eine google suche sofort hilft...
    kleines Beispiel: http://www.pc-special.net/inde…wtopic&t=22251&highlight=

  • Warum du den Fehler mit der PRF Datei immer wieder bekommen hast, erklär ich mir folgendermassen.
    Die PRF Datei ist eine Systemdatei und ist sehr wahrscheinlich versteckt im Nero Ordner vorhanden.
    Jedoch hast du sie nicht mitkopiert, da es eine versteckte Datei ist...
    Wenn du in Windows einstellts, das versteckte Systemdateien angezeigt werden, solltest du diese auch finden und kopieren können...

    Nein!
    Ich arbeite grundsätzlich mit dem Totalcommander (v7.02a) und habe dort unter "Ansicht" grundsätzlich immer "versteckte und Systemdateien anzeigen" ein Häkchen drinnen.
    Frecherweise - denn da steht eigentlich da, dies wäre nur für Experten...
    Die Suche nach "*.prf" ergab weder in meiner Programmepartition "D", noch in der Systempartition "C" einen Treffer.
    Weder mit der TCMD- noich mit der Windows- Suche.
    Trotz erweiterter Suchbedingungen.
    Ebenso ist "wnaspi.dll" nirgends auffindbar.

  • mhm,
    dann weiß ich auch nicht wo die beiden files sind,
    die prf Datei kannst du ja von deiner schon vorhanden PE CD nehmen (die du von emule gezogen hast)


    die winaspi.dll hat meines wissens etwas mit der Brenner ansteuerung zu tuen, wäre also auch wichtig, wenn ich das richtig im kopf habe.
    Liegt diese vllt. schon im Nero Ordner?


    Aber auch in diesem Fall hilft google.de weiter bzw. der Link...
    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?winaspi


    Gute Nacht

  • Gute Nacht...
    ich später auch.


    Ich habe nun aus dem "eMule- Bart" mir eine Datei "EQA_ENG.PRF" geholt und diese verwendert.
    Aber, es geht weiter:
    Du hat oben den Text:


    ; muss vom Ordner Windows\System32 kopiert werden
    wnaspi32.dll=a,,1


    aber weiter unten gibst Du mir einen Link zu "winaspi.dll".
    Ich kann leider nicht unterscheiden, ob
    "wn...32.dll" nur ein Schreibfehler ist und
    "win...dll"
    richtig ist.
    (sind übrigens beide, also weder
    "wnaspi32.dll" noch
    !winaspi.dll" auf meinem PC zu finden!)
    Ich habe das mal geändert und die runtergeladene "winaspi.dll" in "files" kopiert.
    Weiterhin habe ich die exakten Daten aus der Registry entnommen und in die inf einkopiert.
    Wird trotzdem nicht akzeptiert, Nero wird nicht freigeschaltet - es kommt ein Fenster, in welches ich meine Daten einfügen soll.
    Fehlerhaften Eintrag kann ich mit Sicherheit auisschließen.
    So sieht meine "penero.inf" aus:


    ; nero.inf
    ; PE Builder v3 plug-in INF file for Nero Burning Rom 5.5.x and 6.x
    ; Created by Bart Lagerweij


    [Version]
    Signature= "$Windows NT$"


    [PEBuilder]
    Name="Nero Burning Rom"
    Enable=1
    Help="penero.htm"


    ; Nero v6.x
    ; Uncomment the 4 lines below to include registration
    ; Make sure you also uncomment the "[Software.AddReg]" line!!!
    ;
    ; [Software.AddReg]
    ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "User", "xxxx"
    ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "Company", "Privat"
    ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "Serial6", "1A25-0006-xxxx-xxxx-9827-5655"
    ; Deutsche Oberfläche
    0x1, "Ahead\shared", "ShortCutDLLLang", "DEU"


    ; Deutsche Oberfläche
    [Default.AddReg]
    0x1, "Software\Ahead\Shared", "Language", "DEU"
    0x1, "Software\Ahead\Nero - Burning Rom\General", "Language", "DEU"
    0x1, "Software\Ahead\Nero StartSmart\General", "Language", "DEU"


    [WinntDirectories]
    a="Programs\Nero",2



    [SourceDisksFolders]
    files=a,,1


    [SourceDisksFiles]
    files\*.cfg=a,,1
    files\*.vdb=a,,1
    files\*.prf=a,,1
    files\*.exe=a,,1
    files\*.txt=a,,1
    files\*.msg=a,,1
    files\*.dll=a,,1
    files\nero.exe=a,,1
    files\winaspi.dll=a,,1
    nero.cmd=a,,1


    quartz.dll=2
    shfolder.dll=2


    [Append]
    nu2menu.xml, penero_nu2menu.xml


    Verdammt schwierige Unterfangen....
    Wo bekommt man das Plugin für die v8 her?
    Meine Suche blieb ergebnislos.


    Edit:
    Wenn ich in dem erscheinenden Fenster meine Daten, Name, Firma, Key eingebe - dann kann ich mit Nero arbeiten.
    Aber auch nicht auf Deutsch umstellen.
    Der Eintrag ist nur blaß dargestellt.

  • Hi,


    die folgenden Zeilen sind noch kommentiert...


    Code
    1. ; [Software.AddReg]
    2. ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "User", "xxxx"
    3. ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "Company", "Privat"
    4. ; 0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "Serial6", "1A25-0006-xxxx-xxxx-9827-5655"


    Damit diese Dateien von WinPE mit verwendet werden müssen die Semikolons am Anfang entfernt werden.


    LG Jannis

  • Danke! Das hätte ich auch selbst bemerken müsse.
    War ich doch im Startposting schon mächtig stolz darauf, das vermutet zu haben, das diese Semikolons entfernt werden müssen.
    Es klappt nun.
    Was noch nicht klappt, ist die Deutsche Oberfläche.
    Die wird zwar weiterhin angezeigt - aber eben ausgegraut.
    Könnte das damit zu tun haben, das die (meiner meinung nach) deutschen Sprachdateien "Nerodeu.nls" und "Nerodeu.txt" heißen?
    Ich habe versuchsweise (also ich kann da ja mangels Wissen ja nur raten!) den entsprechenden Passus in der inf mal so geändert:


    ;Deutsche Oberfläche
    0x1, "Ahead\shared", "Nerodeu.nls", "DEU"


    ;Deutsche Oberfläche
    [Default.AddReg]
    0x1, "Software\Ahead\Shared", "Language", "DEU"
    0x1, "Software\Ahead\Nero - Burning Rom\General", "Language", "DEU"
    0x1, "Software\Ahead\Nero StartSmart\General", "Language", "DEU"


    - brachte auch kein besseres Ergebnis.

  • Hi,


    zu folgendem:


    ;Deutsche Oberfläche
    0x1, "Ahead\shared", "Nerodeu.nls", "DEU"


    ;Deutsche Oberfläche
    [Default.AddReg]
    0x1, "Software\Ahead\Shared", "Language", "DEU"
    0x1, "Software\Ahead\Nero - Burning Rom\General", "Language", "DEU"
    0x1, "Software\Ahead\Nero StartSmart\General", "Language", "DEU"


    dies ist falsch, dies funktioniert so nicht.


    Hiermit wird nur ein Registry Eintrag für PE erzeugt, welcher dann die entsprechenden Sprachdateien ansteuert...


    richtig sieht es so aus:


    Code
    1. ; Deutsche Oberfläche
    2. 0x1, "Ahead\shared", "ShortCutDLLLang", "DEU"
    3. ; Deutsche Oberfläche
    4. [Default.AddReg]
    5. 0x1, "Software\Ahead\Shared", "Language", "DEU"
    6. 0x1, "Software\Ahead\Nero - Burning Rom\General", "Language", "DEU"
    7. 0x1, "Software\Ahead\Nero StartSmart\General", "Language", "DEU"


    Befinden sich die deutschen Sprachfiles mit auf der CD???
    Hatte bei meienr Recherche gestern die Lösung zu dem Problem gesehen, hab sie aber überlesen, findet sich auf jeden Fall über google in einem recht guten BartPE Forum...


    Wenn ich dies heute abend nochmal sehe, melde ich mich nochmalt...


    LG Jannis

  • Mit den eben genannten Einträgen ändert sich nichts, "Deutsch" bleibt ausgegraut.
    Und ja - die beiden Dateien befinden sich auf der CD.


    Ist übrigens genau so eigenartig mit der Deutschen Oberfläche vom Totalcommander.
    Ich verwende zwar die deutschen Dateien schon im Ordner "files" - aber die Oberfläche ist englisch.
    Wechsle ich nit "UltraIso" die entsprechenden Dateien aber aus, also trage die vollkommen gleichen aus dem files- Ordner in die ISO, ist die Oberfläche Deutsch.
    Begreif ich nicht.
    Vor allem - ich sehe immer wieder, was es noch zu lernen gibt.

  • Ich bedanke mich ganz herzlich.
    Dank deiner Hilfe ist es mit gelungen, nicht nur Nero v6.6.1.4 mit Deutscher Oberfläche einzubauen - ich konnte auch gleich noch AcronisTrueImage v11 mit reinbekommen.Ist jetzt drinnen
    - Totalcommander 7
    - Nero 6.6
    - Acronis TrueImage v11
    alles in Deutsch
    IrvanView englisch
    Damit komme ich gut zurecht.
    Danke!

  • Ich hab die für mich noch nie benötigt.
    Aber es gibt noch immer zahlreiche User, die "Ein PC - Eine Festplatte - Eine Partition - Kein Image" haben.
    Bei solchen, wenn ich denen helfen will, hat sich eine derartige Rettungs- CD schon ab und an bewährt.
    Jürgen