Eumex 800 Faxen über USB am PC

  • Bitte mal um folgende Info:


    Ich habe die Eumex 800 und würde gerne auch über die USB Schnittstelle Faxe Senden und Empfangen mit dem PC.
    Kann mir bitte jemand folgende Frage beantworten:
    Bitte sage mir die Enstellungen die dazu getätigt werden müssen
    z.B. MSN 8 soll der Nummer 123456 zugeordnet werden!
    Welches Modem muss Installiert sein oder ist keins nötig?
    Tapi/capi ist Installiert und Funktioniert!
    Welche Fax oder RVS Software funktioniert damit und wie spricht die Software die Anlage an!


    Vielen Dank für eure Antworten!
    Lexd1

  • Hi,


    deine Fragen hast du dir fast selbst beantwortet die Software spricht die Anlage über USB mit den TAPI/CAPI Treibern an!


    Auf der CD welche dieser Anlage beilag / liegt sollte auch eine FAX Software dabei sein... Der Name fällt mir im Moment nicht genau ein, aber diese Software gibt es auch zum download auf der t-com seite...


    LG Jannis

  • Hallo


    RVS-Com, geht nicht!
    Sie hat eigene Capi Treiber die nicht Kompatibel sind mit den Original Treibern und der Anlage Tapi kann nicht Konfiguriert werden!(Versuch wurde ausgeführt)!!!


    Mit Fritz Fax von AVM klappt es seit Gestern! :P


    Versenden hat vorher schon geklappt und nach einem Anruf bei der Hotline haben wir nochmals das zusammen ausprobiert und das empfangen geht jetzt auch.


    Ich habe die MSN X dem Capi Port zugewiesen und jetzt Funkioniert alles!


    Ich weiss aber nicht wo genau der Fehler lag! Muss aber an der Anlage gelegen haben, da auf der gewünschten MSN ein Verzögerter Besetztton kam!


    Nur eine Sache: der Eumex 800 liegt keine Software bei! Der Eumex 400 ja. An den Bildern im Tkom Portal wo die Eumex 400 beworben wird zeigen Sie die Software die der AVM Fritz Fax ähnelt bzw. Identisch ist. Ich werde jetzt den Versuch Starten mit der Software von Eumex 400 zu Faxen, den die Fritz Fax Software die ich habe kommt von einer AVM Anlage die ich noch habe.
    Somit bin ich zur Zeit Offiziell ohne Software. Das der hochwertigen Anlage nichts bei liegt ist meioner Meinung ein Manke des Vertrieb T-Com!! Werde die aber noch mal anschreiben! :shock:



    Bei der Fritz Fax Software ist noch hinzuzufügen beim Beenden der Anwendung Fritz Fax meldet Sie einen Fehler beim "read" und "written" Irdendwelcher irq!
    :?:
    Danke für die Unterstützung!


    LG


    Lexd1 :wink: