PC stürzt beim spielen Sims 2 nach einer Weile ab

  • Hallo,


    wer kennt sich denn gut aus was CPU betrifft? Habe folgendes Problem wenn ich Sims 2 spiele stürzt irgendwann das Spiel ab. Freunde von mir sagen das es mein Prozessor sein könnte.


    Hier mal einige Daten meines PC erst mal die wichtigsten


    Intel Celeron D326 2.53GHz


    1024 Arbeitsspeicher


    Geforce 7600GT 256 MB



    Danke für eure Hilfe

  • "Jenny2007" schrieb:

    ja habe erst den treiber der grafikkarte erneuert und direct X habe ich 9.0c


    Was meinst mit Chipsatz?


    Chipsatztreiber sind die Treiber für die Hauptplatine. Diese optimieren Anbindung der einzelnen Elemente wie Speicher, Festplatte etc.

  • Dazu musst du wiessen, welches Mainboard du hast.


    Die treiber werden normalerweise bei PC Kauf auf CD mitgeliefert. Anhand des Aufdrucks kannst du es evtl. auch erkennen.

  • [quote="Jenny2007"]Habe folgendes Problem wenn ich Sims 2 spiele stürzt irgendwann das Spiel ab. [/quote=Jenny2007"]


    Hi,
    was heißt den abstürzen? Geht der PC aus? Kommt ein Bluescreen oder bleibt das Spiel einfach nur hängen und reagiert nicht mehr?


    Diese Angabe wäre für eine Fehlerqualifikation recht sinnvoll...


    Ausserdem solltest du mal deinen Arbeitsspeicher testen, ob hier irgend ein defekt vorliegt. Hierzu kannst du das Programm memtest86 benutzen (einfach bei google suchen, ist kostenlos).


    Hast du Sims mal neuinstalliert? Würde ich falls der Arbeitsspeichertest und die Treiberupdates (Graka, Chipsatz) nichts gebracht haben auch mal tuen.


    Bei weiteren Fragen, einfach nochmal melden.


    LG Jannis

  • "Jenny2007" schrieb:

    Das weiß ich ein Mainbord Asrock775i65GV und eine Treiber Cd habe ich auch aber woher soll man wissen welchen man braucht oder ob man ihn erneuern muss?


    angenommen, man besitzt diese informationen und gibt diese bei google.de ungefähr so ein:


    "Mainboard Asrock 775i65GV chipsatz treiber"


    http://www.google.de/search?hl…+chipsatz+treiber&spell=1


    klickt dann die erste seite an:
    http://www.treiberupdate.de/tr…areInstallationUtilityINF).html


    und wählt dann den download für sein betriebssystem aus...
    oder man geht auf die hersteller seite und lädt es sich da runter...


    Dann könnte man sich das posten hier sparen *G*


    ein bißchen eigen Initiative bitte, das WWW ist voll von Informationen!


    Was das erneuern angeht:


    auf die Homepage des Herstellers gehen und die neusten Treiber (s. Datumsangabe) herunterladen, diese dann installieren...


    Bei weiteren Fragen, einfach fragen...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    PC-Special.NET --> Wir sind die Auskunft
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    LG Jannis

  • Hallo,


    erst mal danke für eure Hife war auch auf der Seite von Asrock und wollte mir den Treiber für den chipsatz holen aber kein Datum gefunden wann er auf diese Seite gestellt wurde. Könnte ja ein älterer sein wie meiner oder erkennt das Windows dann beim installieren?Da ich noch sehr wenig Ahnung vom PC habe bin ich mir natürlich auch unsicher.
    Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle :oops:


    Ach ja noch auf obige Frage zu antworten das Spiel stürzt einfach ab blauer Bildschirm..manchmal steht Anwendung ist abgestürzt und muss nun beendet werden


    Hallo,


    also der test mit dem Arbeitsspeicher da trau ich mich nicht so ran habe bammel das ich da was vermassel.Dabe zwar die Image CD erstellt aber da ich Null Ahnung habe was das Bios betrifft weiß ich nicht so recht da in der Anleitung ja auch noch einiges steht was man dann eventuell aktivieren soll. :?:

  • "Jenny2007" schrieb:

    Hallo,
    Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle :oops:


    k. Ding, dafür gibt es das Forum...


    den Treiber den Dominik gepostet hat, ist wohl der neuste, habe auch nix anderes gefunden, den kannst du verwenden.


    Probier das mit dem Treiber mal...
    Wenn nicht solltest du jedoch trotzdem den Arbeitsspeicher mal testen und SIMS ggf. neuinstallieren...


    Deine Spielstände kannst du vorher sichern, ist normal nicht nötig, da sie unter \Eigene Dateien\EA Games\ gespeichert sind und bei der deinstallation erhalten bleiben sollten, vorsichtshalber würde ich sie trotzdem woanders noch speichern.


    Der Bluescreen deutet darauf hin


    Zum Thema SIMS und Absturz ist das I-Net übrigens voll mit Infos und es gibt hierfür sogar eigene Foren...


    hier mal einige Links


    http://www.simsforum.de/vbulle…65-sims-2-stuerzt-ab.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…-minuten-ab-dringend.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…sstuerze-und-ruckeln.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…ner-stuerzt-immer-ab.html


    http://www.simsforum.de/vbulle…chive/index.php/f-57.html
    :D


    LG Jannis

  • Hallo,


    dank an alle die mir bisher geholfen haben den Treiber habe ich installiert.das Programm mit dem Arbeitsspeicher Test werde ich mir runterladen ob ich damit klar komme? Scheint bissel kompliziert.
    Ich weiß das es Foren für Sims gibt nur ist daran nicht immer das Spiel schuld darum ist es gut abzuklären ob es andere Ursachen gibt. Und dies kann man in einem PC Forum besser denke ich mal.


    melde mich wieder wenn ich das mit dem Arbeisspeichertest hin bekommen habe.