• Hallo, ich brauche mal eine Hilfe. Ich habe mir den CCleaner installiert, beim ausprobieren habe ich mit erstaunen festgestellt was das Programm alles gefunden hat. Da ich aber kein perfektionierter User bin habe ich Angst mit dem Löschen. Ich habe nun vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht eventuell falsch gelöschte Daten wieder herzustellen. Deshalb meine Frage gibt es so etwas hier nicht, oder landen die Daten im Papierkorb?
    Herzlichen Dank für eine Unterstützung.
    ermaschu

  • Die Daten die CC-Cleaner findet kannst Du auch bedenkenlos löschen lassen.


    Die Featureübersicht zeigt aber folgendes:
    High Security:
    For the super cautious users we also offer secure file erasing. By overwriting the files before deleting them, making it impossible to recover the data.


    Ein wiederherstellen der Dateien ist dann nicht mehr möglich.
    Da empfehle ich lieber TuneUp-Utilities2007, denn dort ist ein Backupcenter, welches im Bedarfsfall die Dateien wiederherstellen kann.



    Gruß,
    mario

  • Hallo,
    falls meine Erfahrung mit Ccleaner noch interessant ist: Ich arbeite schon lange mit diesem Program und hatt nie Probleme, weil eine Speicherung der zu löschenden Daten möglich ist und auch vorher danach gefragt wird. Ich speichere vor dem löschen auf "eigene Daterien"m ab.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!