Word 2003 Serienbrief

  • Hallo miteinander,


    ich habe folgendes Problem. Seit kurzem arbeite ich mit Word 2003 statt mit Word 2000. Bei den Serienbriefen muss ich beim Datum im Mergefield die Formatierung eingeben, wenn ich Datums- oder Zahlenfelder von Excel importiere. Die Formatierung ist aber immer wieder weg, wenn ich die Serienbriefe am nächsten Tag aufrufe. Den Haken bei "Aktualisierung beibehalten", habe ich gesetzt. Da meine Serienbriefe sehr umfangreich sind und ich mehrere verschiedene Vordrucke (genauer gesagt eine ganze Serie) damit versehen muss, ist es sehr umständlich bzw. lästig, jedesmal die Formatierung neu zu setzen.


    Weiß jemand, wie ich das Format dauerhaft in die Mergefieldfelder einsetzen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hi,
    Du musst Deine Serienbriefe als Dokumentvorlagen speichern. Am besten ist, wenn es eine Vorlage ist, die von keiner anderen Vorlage abgeleitet wurde, auch nicht von der Normal.dot.
    Ob Du für jede Variante eine eigene Vorlage brauchst, kann ich von hier aus nicht beurteilen.
    Eine ganz vorzügliche Hilfe erhältst Du in der Word-Faq bei


    http://mypage.bluewin.ch/reprobst/FrmSet.htm?Inhalt


    Rene Probst hat dort alle Probleme bei MS Word ausführlich abgearbeitet.
    Du musst Dich da ein wenig durchwühlen.


    Viel Erfolg
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro