kein internet mit einwahlverbindung: probleme mit modemkarte

  • Hilfe, ich bin am Ende. Bin gerade dabei, den Pc meiner Eltern ins Internet zu bekommen mit einer einfachen integrierten Modemkarte (ESS ES56T-PI Data Fax Voice Modem). Telefonverbindung funktioniert - das alte externe Modem rennt ja auch über gleiche Verbindung (providereinstellungen also okay)
    Problembeschreibung: Karte ist laut Gerätemanager installiert und fehlerfrei. Beim Verbinden läuft alles normal, es wird sogar meistens korrekt eingewählt - nur nach einigen Sekunden bricht es ab. Wenn es gar nicht zum Einwählen kommt erscheint Fehlermeldung 619 (unbekannter Fehler) oder 718 PPP Zeitüberschreitung. Vielleicht weiss ja jemand von euch, was ich machen könnte. Habs auch scho mit verschiedenen Treibern probiert, funzt auch nicht
    :(
    lg cobarde

  • auch das funktioniert!
    habe auf der letzten telefonrechnung auch meine verbindungsentgelte für die jeweils funktionierenden Sekunden erhalten, obwohl ich in dieser verbundenen Zeit weder Emails laden noch eine HP ansurfen konnte.


    die internetverbindung selbst scheint zu passen - mit dem externen Modem gehts ohne probleme.