GOOGLE; wann wird die Suche aktualisiert?

  • Guten Tag!
    Wenn Ihr bei GOOGLE "rheinsteig" eingibt, kommt auf Seite 32/33 etwa "rheinsteig2007", also Kleinschrift und ohne leer. Ich haber vor etwa 3 Tagen die Site in meinem Webseitenprogramm NetobjectsFusion 7.5 umgebaut und die Unterseite dort mit "Rheinsteig", Kleinschrift und ohne "2007" eingegeben. In der Suche kommt aber immer noch die vorige Version vom "6. Oktober", unten rechts auf der Seite.
    Gebt Ihr im Browser "www.wandernmithans.de" ein und dann runter auf "Rheinsteig", kommt die version vom "10. Oktober" mit FOTO oben rechts.
    a) Wann wird aktualiert?
    b) Nach welchem "Schlüssel" sucht sich google den etwas blöden Text mit dem "Werner aus WU... Tel. 0221..." aus. Das ist wirklich nicht hilfreich.
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo.


    Na dann will ich dir mal wieder unter die Arme greifen *gg*
    Auf deiner Seite im Quelltext fehlen die wichtigen MetaTags. Anhand dieser Tags (gesprochen: Tägs) werden die Informationen für die Suchmaschine ausgeliefert.


    Alles wichtige über Metatags findest Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Tag


    Einen Generator zum Erstellen von Metatags findet Du hier:
    http://www.sitesubmission.de/metatag_form.htm?


    Eine Videoanleitung zum Einfügen der Metatags in NetobjectFusion findest Du hier:
    http://dh100.dahelpa.net/cgi-b…cgi?Nummer=1000051&Id=181


    Gruß,
    mario

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Anmerkung:


    Google braucht normalerweise um die drei Wochen, bis etwas wirklich aufgenommen wurde. Bei mir geht es jedenfalls immer in etwa um die 3 bis 4 Wochen...


    Gruss und noch ein schönes Wochenende


    Fredi :)

  • Beispiel: Ich habe eine eigene Webseite z. B. "www-tennis-im-saarland-de". Nun will ich wissen auf Seite (?) wieviel die meinige bei Suchbegriff "tennis" erscheint. Also gebe ich oben "tennis" ein. Oh weh! 166.000.000 Webseiten! Seite 1: wiki.. klar, yahooo, deutscher Tennisbund ... alles OK, aber wo steht meine? Auf Seite 2 auch nicht, auch klar! Seite 3 ..., es sind ja nur 16 Millionen Seiten. Gibt es ein Tool wo ich "tennis" eingebe und als Ergebnis:
    "Ihre Webseite >www.te....de< erscheint in der GOOGLE-Suche beim Suchbegriff >tennis< auf Seite 23.744"?
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo zusammen,


    ich wüsste ehrlich gesagt auch kein Tool, aber mal eine Frage: Wenn du so viele Treffer hast, schränktst du die Suche nicht ein z.B. nur deutsch oder Deutschland (bei uns gibt es nur Schweiz).


    Wenn ich Tennis spielen möchte und so etwas suche, gebe ich auch einen Kanton(Bundesland), Ort oder ähnliches ein.


    Sorry, dass ich mich hier eingemischt habe...


    Schränke doch deine Suche wenigstens mit "Tennis Saarland" oder ähnlich ein, dann wirst du wahrscheinlich auch deinen Eintrag finden. Tennis ist halt wirklich ein Wort, das in fast jedem Roman und Lebenslauf etc. auch vorkommt.


    Werde es mir auch im Hinterkopf behalten, falls ich mal so ein Tool sehen sollte.


    Gruss Fredi

  • Morjn Mario und Fredi!
    Wenn selbst "Sondermitglieder" kein Werkzeug finden, brauche ich mich also nicht zu schämen. Inzwischen ist meine "Seite" "rheinsteig" bei GOOGLE (!) zwischen Seite 1 und 60 garnicht mehr zu finden, aber mein Beitrag im pc-special-Forum. Toll! Das geht geheimnisvolle Wege. Lassen wir's mal dabei. "On verra!"
    Fredi: klar kann ich die SUCHE einschränken: Saarland, Deutschland usw., will ich aber nicht. Siehe "premiumwanderwege", sonst nix: Platz 2/210.000. Beim RHEINSTEIG will ich auf Seite 2 bis 1.
    Vielen Dank und - bis neulich!
    Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Tach Mario, Tach Fredi!
    Den FILM aus der "daHelpa" (blödes Wort) habe ich durchgearbeitet. Besser nicht: es sind zu viele Komfortmängel und Missverständis-Prozeduren drin. Von " "Läuft ab" : "vergessen... nie löschen, sonst ..." Es fehlt eine klare Angabe, was sich EMPFIEHLT. Das geht so durch bis zum LINK für DANKE AN PETRA: da komt: WANRNING .... WARNING. Dem kann ich mich nur anschließen. Da ich sonst oft Hilfe im NOF-Forum bekomme, habe ich PN an PETRA geschrieben. Wenn was zurückkommt, schreib ich das genau raus. Man kann ja auch mal "von unten nach oben" helfen. Nämlich: die "oben" wissen alles und - so schreiben sie auch. Aber die "unten" verstehen nicht alles.
    Ein TOOL zu GOOGLE-wo-bin-ich (tennis, wandern) hat wohl no ch keiner gefunden. Wäre aber interessant.
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.