5.1 Soundsystem nach Windows XP neuinstallation nich erkannt

  • !!!!!Hilfe!!!!!
    Ich habe auf meinem MEDION computer windows xp neu installiert.
    Jetzt erkennt der Computer unter Hardware aber keine Lautsprecher mehr an.
    Und er sagt mir das ich keinen Mixer mehr installiert habe.
    Das system ist korrekt angeschlossen und es liegt keine Installations CD vor.
    Soundystem:MEDION aktives 5.1 Soundsystem (MD 42491)
    Computer: MEDION Modell: PC MTN
    Typ: MED MT 88 :(



    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
    Danke

  • Hallo Benni666,


    ich würde mal in den Gerätemanager gehen über "Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager"
    Nun wird wahrscheinlich die Soundkarte mit Fehler angezeigt, öffne diesen und gib an, dass du die Treiber neu installieren möchtest. Wenn du keine CD hattest, müsstest du einen Ordner auf deinem Rechner haben der i386 heisst (auf C im Hauptverzeichnis), dann müsste es eigentlich für den Sound einen Unterordner geben, er wird wohl "Medion, MD, Sound oder ähnlich heissen" oder lass Windows in i386 einfach selber suchen. Oder vielleicht findet er übers Internet einen Treiber, also auch mal probieren.


    Sonst wird dir nur der Gang zum Verkäufer was bringen, der soll dir erklären wo die Treiber zu holen sind.


    Noch etwas: Medion wird doch wohl eine Site haben, da wird sicher auch solches angeboten wie Support und Treiberdonwloads...


    Wünsch dir viel Glück, melde dich doch nochmal, wenn du mehr weisst


    Gruss


    Fredi