USB 2.0 wird im GeräteManager nicht angezeigt

  • Hallo Experten,
    USB 2 ist mit CD in System Software eingetragen, aber im Gerätemanager nicht. Dort ist keine Fehlermeldung. Wer kennt sich da aus, und kann helfen?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Bekommst Du bei 2.0 Geräten wie z.B. einem USB-Stick eine Meldung, dass ein "Highspeedgerät eine höhere Leistung erbringen kann ect" wenn Du dieses Gerät einsteckst? Wenn nicht, dann ist auch USB 2.0 installiert. Wenn es jedoch probleme gibt, einfach die USB-Controller deinstallieren und nach einem Neustart neu erkennen lassen. Ggf. einen USB2.0-Treiber nachinstallieren. Sollte aber ab ServicePack2 mit drinne sein.


    Gruß,
    mario

  • Hallo mario,
    wenn externe USB Platte und/oder Laserdrucker eingeschaltet werden, kommt die entsprehende Meldung! Also wunderlich ist ja, daß der Laserdrucker auf USB 2.0 installiert ist, und der Tintenstrahldrucker geht nur auf 1.0, oder nicht? Jedenfalls ist in Systemsoftware mit CD USB 2.0 installiert! Den USB Kontroller werde ich mal deinstallieren - mal sehen was passiert. Melde mich dann noch mal!
    Liebe Grüße
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!