WMP 11 - DVD wiedergabe

  • Hi leute hab ne kleine frage, :P


    hab mir vor kurem den neuen media player von windows geladen.....
    is auch nix dagegen einzuwenden aber das blöde ding spielt manche meiner dvd ohne ton ab, darufhin hab ich mit dem alten probiert aber das selbe problem........und das gleiche auch beim xp media center!!!!! :evil:


    aber das komische is 2,3 meiner dvds werden einwandfrei wiedergegeben! :?:
    also leute wäre echt froh wenn ihr mir helfen würdet!!!!!!!!! :roll: :D

  • Passiert das Gleiche beim VLC-Player?


    http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/5/de10183895-wc.html


    oftmals ist es ein Problem der verwendeten Codecs.


    Sind die gleichen DVDs vorher noch am PC gelaufen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hab ich gerade getestet und funktioniert! :)


    aber um nochmal auf deine frage und das eigentliche problem zurück zu kommen! :twisted: :!:


    ich wieß net ob es vor dem update funktioniert hat, weil der pc noch relativ neu is!
    abba wenn das so is das es vorher auch nicht funktioniert hat.......kann ich da dann übahaut wat machen :?:


    hab auch schon probiert was über die codecs raus zu kriegen......abba keine chance, weiss net was ich tun soll.
    nutze den WMP/MEDIA CENTER nämlich oft und viel und war bis jetzt eingentlich kein problem! :shock:


    nun wenn noch ne :idea: hast dann wisst ja .................schreib es mir umgehend :D

  • Also für XP und 2000 kann man das Codec-Pack hier nehmen


    http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/0/de0DH0-wc.html


    Das hab ich selbst auch auf meinem PC.


    Für Vista könnte man das CodecPack hier nehmen, damit hab ich aber keinerlei Erfahrungen.


    http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/s/de2F9S-wc.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das hat jetzt leidergar net funktioniert! :evil:
    odda ich hab nur was falsch gemacht, weil wenn ich dich richtig verstanden hab müssten die codecs die mitgeliefert werden vom WMP übernommen werden :?: :?: :?: .................................................. :idea:


    na ja abba nix für ungut


    Gruß an Back

  • Richtig, eigentlich brauchst du das Codec-Pack nur installieren und solltest nun die DVDs sehen UND hören. Wer weiß, was da los ist. Nimm den VLC-Player, der spielt eh viel mehr Formate ab.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Na ja, dann war ja die Vermutung mit den Codecs doch richtig ;) Manchmal hilft ja auch schon der Denkanstoß für eine Lösung.


    Schön, dass dein Problem gelöst ist und super, dass du hier nochmal die Lösung erwähnst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)