• Hallo Expertenteam,
    will meine drei 1 mal beschriebenen DVD,s RW löschen. Dabei kommt Fehlermeldung: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. ER ist beschädigt oder verwendet ein Formar, daß mit Windows nicht kompatibel ist". Beides kann nicht sein, da nur einmal beschrieben!
    Liebe Grüße Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Kannst du mit dem Brenner neue DVD-RWs berschreiben? Hast du DVDs schon mal in einem anderen PC zu löschen versucht (irgendein Freund wird doch einen DVD-Brenner haben)


    Mit welchem Programm wolltest du die DVDs denn löschen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    zwei neue DVD's wurden mit dem Brenner von Philips gebrannt. Mit dem Program Nero, daß in der Install-CD des Brenners enthalten ist-Nr. 5?, unter Recorder, konnte nicht gelöscht werden. Auch mit der "In CD" war das gleiche. Anderer Pc wurde noch nicht zum löschen beauftragt.
    Mittlerweile habe ich so viel negative Kritiken gelesen über "Nero", daß ich eigentlich von dieser Firma die Nase voll habe!
    Habe gerade eben die Version 7.10 als Freeware runtergeladen, und bei der Install wird nach der LizenzNummer gefragt - Abbruch! Also was geschieht hier? Meines Wissens ist das Betrug und es sollte mal geahndet werdet - aber wie? Das ist auch Erschleichung eines Vorteils!!
    Liebe Grüße
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Die Version 5 von Nero ist schon sehr alt und kann das Problem verursachen. Im Übrigen gibt es von Nero keine Freeware-Versionen, du kannst dir nur die jeweiligen Setups frei herunterladen, was einzig dem Zwecke des Updates der aktuellen Versionen dient. Das ist legal und wird von vielen Firmen so gemacht. Da kann man nichts ahnden, denn es ist ein rechlich einwandfreies Verfahren.


    Ein kostenloses Brennprogramm gibt es hier


    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008371.html


    Erfahrungen hab ich damit aber nicht.


    ... oder selbst weiter suchen
    http://www.google.de/search?hl…eware+brennprogramm&meta=


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)