Festplatte nicht mehr brauchbar?

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem, habe ein Notebook auf dem XP nicht mehr lief, habe dann die Daten auf externe hd kopiert mit knoppix.
    Dann von der Windows XP CD gestartet um neu aufzusetzen,
    Habe die Partitionen festgelegt auf meiner 37GB Platte (C: 19GB, D: 19GB)


    Mit NTFS und FAT32 (normal) versucht zu formatieren. Bei 16% gestoppt und einen halbe stunde nicht gewankt, danach habe ich abgebrochen


    Mit NTFS und FAT32 (schnell) versucht zu formatieren, dann ist folgende meldung gekommen:


    „Das Laufwerk C konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt. Überprüfen sie, ob das Laufwerk aktiv ist und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. Falls die Festplatte eine SCSI Festplatte ist, stellen sie sicher, dass die SCSI-Geräte richtig terminiert sind. In der Computer- oder SCSI-Adapter-Dokumentation finden sie weitere informationen.


    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie die F3-taste, um die Installation abzubrechen.“


    Ist die Festplatte im Eimer?


    Vielen Dank für eine Antwort


    Gruss

  • sehr wahrscheinlich gibt es einen bösen Cluster-Fehler auf der Festplatte. Um das allerdings genau rauszufinden kannst du die Festplatte / das Notebook nur einem Fachmann übergeben. Das macht natürlich wenig Sinn bei Festplattenpreisen um die 40-60€


    http://www.google.de/products?…te+suchen&hl=de&scoring=p


    Daher ist es eine Überlegung wert gleich eine neue Festplatte zu kaufen, denn der Fachmann hat bestimmt auch Preise um die 40-60€ ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)