Dateien können nicht gelöscht werden

  • Hallo
    Ich möchte meine Partition (K) formatieren, erhalte aber eine Meldung, dass Windows dieses Laufwerk nicht formatieren kann, weil auf dieses Laufwerk Programme zugreifen.
    Diese Programme lassen sich aber nicht löschen, denn ich erhalte eine Meldung, dass diese Daten nicht gelöscht werden können (Zugriff verweigert)
    Daraufhin habe ich mir UNLOCKER 1.8.5 runtergeladen und installiert.


    Mein Problem ist:
    Nach dem Rechtsklick auf das Symbol (Programm Files) auf der Partition (K) und dann auf ->löschen, erscheint wieder erst die Meldung, dass Zugriff verweigert wurde und danach öffnet sich ein Fenster von UNLOCKER 1.8.5 ->Aktion löschen ->OK.


    Danach erscheint ein neues Fenster mit der Meldung:
    Datei wurde nicht gelöscht.
    Soll das Löschen beim nächsten Neustart durchgeführt werden? JA / Nein


    Nach Neustart ist die Datei immer noch vorhanden und lässt sich auch nicht entfernen.


    Was kann ich machen, um meine Partition zu formatieren zu können?


    Gruß
    Estania