Wie kann ich DSL-Router Mitbenutzung deaktivieren?

  • Hallo an alle,
    ich bin neu hier und hab ziemlich wenig Ahnung von Routern usw.!


    Ich habe DSL + Flatrate. Dies hat die ganze Zeit mein Nachbar bei mir mit benutzt, wir haben uns sozusagen dann die Kosten geteilt. Nach größeren Problemen + Unstimmigkeiten würde ich das jetzt gerne rückgängig machen.


    Also ich möchte nicht mehr das mein Nachbar über meinen Router im www surft. Sagte ihm das bereits, damit er eigenen Anschluß bekommt.


    Was für Einstellungen muß ich vornehmen? Muß doch sicher über meinen DayTrek Router was einstellen ODER? Denn sonst surft Nachbar weiter über mich!


    Bin für alle Antworten dankbar


    Gruß "Die Unwissende"

  • Hallo Leute,


    coole Fragen...heiße Antworten... :D


    DieUnwissende


    ...die Antwort die Helmchen gegeben hat, ist schon korrekt...zusätzlich änderst Du noch das Passwort des Router sowie den Netzwerkschlüssel der Verschlüsselung...oder ist Dein Nachbar mit dem Lan Kabel angeschlossen??... :) ...dann bräuchtest Du nur den Stecker ziehen...



    Mauerblümchen 12


    ...meines Wissens nach werden im Speedport alle verfügbaren Mac Adressen angezeigt die sich im Netzwerk befinden...welchen Speedport hast Du denn??...entweder Du entfernst nur das Häkchen hinter der Mac Adresse und er kommt nicht mehr rein...oder, auch hier brauchst Du nur die Verschlüsselung ändern und er kommt nicht mehr rein...ich hoffe auch hier, Dein Nachbar ist nicht mit dem Kabel angeschlossen... :) ...dann verfahren wie oben beschrieben...



    ...berichtet doch bitte wie alles gelaufen ist...