Hilfe, ich hab ein schlimmes Problem!!!

  • Hallo, :oops:
    folgendes Problem, mein PC fährt nicht mehr hoch, er hatte vor einigen Tagen schon heftige Problem, stürzte einfach ab, konnte nicht mehr die Maus bewegen. Und nun ist es so wenn ich den PC starte dann kommt da Abgesicherter Modus, oder Abgesichter Modus mit eingabehilfen, oder Windows normal starten und ähnliches. Ungefähr 4 optionen die ich auswählen kann, aber das Problem ist egal was ich auswähle jedes mal startet der PC von neuem und es kommt immer der Bildschirm mit dem Abgesicherten Modus. Was soll ich bloss tun, muss ich voher irgendwelche Tasten drücken?
    Danke schonmal im Vorraus!!!! :(

  • Wenn der PC selbst im abgesicherten Modus nicht mehr startet und immer wieder neu startet, gibt es größere Probleme von Windows.


    Leider kann ich dir hier nur zu einem Fachmann vor Ort raten, denn das Feld der Fehlermöglichkeiten ist zu umfangreich, als dass man durch deine Informationen auf einen bestimmten Fehler schließen könnte.


    Kommt denn ein Bluescreen? Siehst du da kurz was?


    Sind wichtige Daten auf dem PC oder könntest du (natürlich nur, wenn du das nötige Wissen dazu hast) die Festplatte formatieren und Windows neu installieren? Wenn nichts wichtiges oben ist, dann würde ich zu einer Neuinstallation raten, auch wenn das ein großer Aufwand ist.


    In der Regel funktioniert bei so einem Fehler kein Reparaturlauf von Windows, aber den kannst du ja vor allem anderen testen.


    ______________________________


    WICHTIG VOR DER REPARATUR:


    Solltest du XP-Home verwenden, dann schau auf deine CD, denn da muss mindestens "ServicePack 1" oder "SP1" darauf stehen, denn erst dort ist ein Reparaturlauf integriert. Solltest du keine SP1-CD haben, so kannst du keinen Reparaturlauf durchführen und würdest dein System neu aufsetzen. (Quasi eine Neuinstallation, die du nicht willst) Ist SP1 auf der CD, dann gehe wie folgt vor.


    BEACHTE außerdem, dass deine Windows-CD den gleichen ServicePack-Stand haben sollte. Hast du also das SP2 auf dem Rechner, aber nur eine CD mit SP1, so gibt dies nachträglich mit Sicherheit Probleme, denn wird nun das SP2 nochmals nachträglich installiert, so funktioniert XP meist nicht mehr vernünftig!!! Hier musst du dir erst eine XP-CD mit SP2 besorgen oder alle SP2-Patches + SP2 deinstallieren.


    Bitte nur Original-Microsoft-CDs verwenden. Mit Recovery-CDs gibt es fast IMMER Probleme und Windows startet nicht mehr (meine Erfahrung)


    ______________________________


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturkonsole (Bestätigung mit R)


    Bitte "ENTER" für Installation und nicht "R" für Reparaturkonsole. Die Reparaturkonsole ist eine Art DOS-Oberfläche in der du Befehle eingeben kannst.


    ALSO ENTER DRÜCKEN FÜR INSTALLATION


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - nun kommt das 2. Auswahlmenü, in dem du mit "R" den Reparaturlauf starten kannst. Dieser repariert einfach nur Systemdateien, erhält aber deine Einrichtung mit allen Programmen und jeglicher Konfiguration.
    Hier NICHT ENTER drücken, sonst installierst du neu!!!
    ______________________________


    WICHTIG NACH DER REPARATUR


    alle Windowsupdates müssen erneut geladen und installiert werden, da diese beim Reparaturlauf zurückgesetzt werden.
    ______________________________


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das ist super lieb von Ihnen für die ganzen wichtigen Informationen. Mein PC wurde gestern ausgeschlachtet und es wurde festgestellt das mein Motherboard kaputt ist. Nun werde ich mir einen neuen PC besorgen, den mit dem alten hatte ich immer nur Probleme.


    Trotzdem vielen lieben Dank, die Informationen werde ich speichern damit ich immer darauf zugreifen kann!
    Lieben Gruß :P

  • Da du ja schon ein Windows XP mit Seriennummer vom alten PC hast (ich gehe davon aus, dass du XP hast), verzichte auch den Kauf eines PCs inkl. Betriebsystem. Du bekommst sehr wahrscheinlich Vista dazu und dann werden wohl einige deiner Programme nicht mehr funktionieren, die unter XP aber alle laufen. Es ist meiner Meinung nach also echt überlegenswert das nun ungenutzte XP weiter zu nutzen und selbst zu installieren, solltest du dir das zutrauen oder einen Freund haben, der sich mit der Installation von Windows auskennt.


    Nur so ein Tipp ... ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)