Wie Thunderbird einrichten? verzweifel grad

  • hallo. wollte bei mir mal thunderbird einrichten. installiert habe ich es. komme aber kein bissi mit dem einrichten klar. die wollen sachen wissen was ich noch nie gehört habe. fängt schon an bei der ersten seite. welches konto einrichten? e-mail konot, google-konto, rss-konto oder newsgruppenkonto. vermute mal ichmuß e-mail-konto nehmen. dann erscheint name und email eingeben. das verstehe ich. so jetzt erscheint POP oder Imap ud posteingangserver. darunter postausgansserver. was kommt da bitte rein?
    also ich will drei adressen eintragen. einmal von aol.com einmal alice.de und einmal web.de
    habe echt keinen plan was ich eintragen muß. bin gesapnnt was nach diesem fenster kommt. mfg

  • Hi Also Prob wird bei dir Werden das AOL mit IMAP arbeitet und WEB.de Mit POP daher kann es sein das du eines von beiden nicht nutzen kannst.


    Aber hier mal ein Link wo deine Antworten Findest ;)


    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm


    Einfach deinen ISP Raussuchen ;). Email Konto die Auswahl war richtig. Nicht vergessen du Richtest immer nur eines nach dem Anderen ein. Also zuerst WEB.de dan AOL usw ;)


    Gruß Dev

    [color=red]Es wird gerne der Fehler bei der Hardware gesucht. Aber der Fehler entsteht mehr durch das Falsche BS... [/color] [url=http://www.com-lan-hilfe.de/]Technischer Ratgeber rund um PC und Netzwerk[/url]
  • also der link ist super und klappt auch alles. vielen dank.
    nur ein problem habe ich jetzt. wenn ich die startseite von thunderbird öffne, zeigt er mir nur die mails von aol an. aol hatte ich als erstes eingerichtet. zeigt aber nicht von alice und net von web.de obwohl welche drin hätten sein müssen. finde nix auch net in einstellungen und dergleichen. mfg

  • Hi da liegt jetz das Problem zwischen PoP und Imap, habe auch ka ob Tunderbirth beides Händelt.


    Versuch mal zuerst deine POP3 Zugänge einzurichten und dann erst deine Imaps

    [color=red]Es wird gerne der Fehler bei der Hardware gesucht. Aber der Fehler entsteht mehr durch das Falsche BS... [/color] [url=http://www.com-lan-hilfe.de/]Technischer Ratgeber rund um PC und Netzwerk[/url]
  • Eine weitere Möglichkeit alle Konten abzurufen wäre die Einrichtung eines Programmes wie "Spamihilator0.9.9.9"(Solltestdu wegen des Spam sowieso machen, ist Freeware und wurde schon in vielen Computerzeitungen veröffentlicht, ist aber auch im Netzleicht zu finden!). Das Programm sucht auf deinem Computer alle eingerichteten Konten und ruft sie dann automatisch ab.


    MfG,


    Carlie!

  • danke für den tip. aber werde thunderbird wieder löschen. da ich sowieso den webbrowser öffnen muß. kann ich bei der gelegenheit gleich nach e-mails schauen. die paar minuten hat man auch noch zeit. und ein programm weniger. mfg