Jumper bei externer Festplatte...

  • Hallo Leute,


    ich habe einen alten PC ausgeschlachtet und darin war unter anderem noch eine funktionstüchtige 40gb HDD. Ich hatte noch ein altes externes Festplattengehäuse rumliegen und habe sie da rein geschraubt und angeschlossen...


    Stecke ich jetzt jedoch das USB Kabel ein, erkennt mein PC zwar das Massenspeichergerät aber nicht die Festplatte an sich, sie wird also nicht im Arbeitsplatz aufgeführt...


    Ich habe alles wieder ausgebaut und gesehen, dass in der HDD kein Jumper ist.


    Nun also meine Frage, muss die Festplatte auf Master gejumpert sein um als Massenspeichergerät über USB erkannt zu werden??


    Gruß


    Patrick

  • Nein, manche Festplatten haben den Modus


    Master with Slave


    und


    Single (Master only)


    ... heisst bei jedem Hersteller leicht anders.
    Auf Grund dieser Jumper-Möglichkeiten musst du aber darauf achten.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)