Win95/98 Format?!

  • Hallo,


    Folgende Sachlage. Ich habe im Internet von einem Händler käuflich ein Spiel erworben. Beim Kauf waren nicht die Systemanforderungen abgebildet. Lediglich der Hinweis läuft auf PC/MAC.


    Ich packte die CD aus und wollte zu Hause von meinen XP Rechner darauf zugreifen und der Datenträger lies sich komplett nciht lesen d.h. auch nicht im Dateimanager bzw. Explorer. Als ich das noch mit einem anderen XP Rechner überprüfte genau das gleiche.


    Ich schickte die CD als "defekt" zurück und bat um Ersatz. Der Händler meinte er habe meine CD probiert und sie würde auch nur unter Win95/98 gelesen werden können da WindowsXP das Format nicht erkennt. Da bei den Systemanforderungen hinten drauf auch nur Win95/98 gestanden habe und ich die Packung geöffnet habe Umtausch ausgeschlossen.


    Nun denn :shock:


    Gibt es tatsächlich Win95/98 Datenträger die nichtmal unter XP im Dateimanager gelesen werden können? Die Aussage ist doch totaler Blödsinn oder? Mag sein das es gaaaanz alte achen gibt die nicht unter XP funktionieren aber zumindest auf die CD zugreifen müsste man doch können.


    Danke für die Hilfe!

  • Das eine CD nur unter Win95/98 lesbar ist, ist absoluter Blödsinn.


    Eventuell kann man das Spiel nur unter Win95/98 installieren, aber im Explorer muss es dennoch angezeigt werden.


    Im Internet gibts (wenn man sucht) Anleitungen wie man Win95/98 Spiele unter XP zu laufen bekommt.


    Fazit: CD defekt.