Schwarzer Bildschirm X(

  • Hi,


    Hab nen Problem mit nem Computer, den ich geschenkt bekommen hab.
    Hab ihn kaputt bekommen, man wollte ihn dann wohl einfach nicht mehr naja ich hab ihn dann genommen und mal geguckt was daran kaputt is-
    alle Teile sind eingebaut, nur, wenn ich ihn starte, hab ich nen schwarzen Bildschirm und auch kein Piepsen.
    Wenn ich ihn dann wieder aus mache, geht der Moni kurz(ganz kurz)an


    Is halt schon was älter:


    Mainboard: K7vt6
    GraKa: GeForce Fx....
    Dual Channel DDR 256mb
    Amd Athlon 64 1,5 Ghz


    hab die GraKa, das Netzteil, Prozessor, Lüfter schon aus getauscht unds bios resettet


    denke es is das mainboard, oder ?



    Hab ihr noch Vorschläge was ich machen kann
    Danke, Casa

  • Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es das Mainboard, wenn du all die anderen Komponenten schon gewechselt hast. Unter Umständen wäre noch ein defekter RAM möglich, aber das ist eher selten.


    AsRock bietet momentan noch das K7S41GX an, das auch für SockelA - CPUs ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ok danke, ich wollte nicht voreilig sein.
    der pc müsste doch auch ne rückmeldung ohne ram geben oder?
    werde mir das meinboard mal ansehn


    thx, casa
    ps, gibt es eine billigere lösung ? denke da an bis zu 20 euro :?

  • "casa" schrieb:

    ok danke, ich wollte nicht voreilig sein.
    der pc müsste doch auch ne rückmeldung ohne ram geben oder?
    werde mir das meinboard mal ansehn


    thx, casa
    ps, gibt es eine billigere lösung ? denke da an bis zu 20 euro :?


    Jain, wenn das Mainboard an der richtigen Stelle einen Defekt hat, bekommst du weder Pieptöne noch irgendetwas anderes zurückgegeben, egal ob der RAM fehlt. Nur die Lüfter laufen, weil das Einschaltsignal noch bis zum Netzteil durchgegkommen ist.


    :lol: NOCH BILLIGER? Das Mainboard kostet doch bloss 40€


    NEIN, es geht nicht billiger, denn ich möchte sehen wie du das Mainboard durchmessen und selbst löten willst. ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo erstmal,
    Ich habe das gleiche Problem :( , nur das mein Rechner Piep-Töne von sich gibt. Es sind 3 fals es euch interessiert.
    Vielleicht gibt es ja so ne andere Lösung.
    Wenn nicht is auch nich so schlimm.
    Wär nett wenn ich helft :).
    Ich sag schonmal im Vorraus danke, da mir die anderen Beträge auch schon geholfen haben.


    MfG, neuling12

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort :).
    Ich weiss mein BIOS nicht, da ich leider nicht viel Ahnung von PCs habe :(.
    Allerdings konnte ich ein bischen kombinieren.
    Da es 3 lange Piep-Töne sind, die mein Rechner ausspruckt müsste es "Fehler im Tastatur-Interface" sein, da dies das einzige auf der Seite mit 3 langen Piep-Tönen ist.
    Ich frage mich 2 Dinge.
    1. Was ist ein Fehler im Tastatur-Interface?
    2. Kommt wegen einem Fehler im Tastatur-Interface ein schwarzes Bild (wie oben schon beschrieben) auf dem Bildschirm?
    Schonmal danke im Vorraus.


    MfG, neuling12

  • als erstes solltest du mal eine andere Tastatur ausprobieren,
    dann solltest du mal mit rausgezogenem Monitor starten


    wenn das nicht hilft, musst du wohl die Kiste aufschrauben müssen
    und dann nacheinander die Komponenten testweise ersetzen bis der Überltäter gefunden ist:
    CPU-Lüfter, dann RAM, dann Grafikkarte, dann Mainboard

  • Also ich habe die Tastatur getauscht, keine Tastatur angeschlossen und keinen Monitor angeschlossen.
    Es funkrioniert noch nicht.
    Ich werde als nächstes die anderen Möglichkeiten ausprobieren.
    Zu "Den CPU-Lüfter austauschen": Der Lüfter funktioniert (mit funktionieren meine ich, dass er sich dreht), kann er trotzdem "kaputt" sein?


    MfG, neuling12


    Edit: Eine Frage noch, wie teuer wären *?
    *a) Ram
    b) Grafikkarte
    c) Mainboard
    d) CPU-Lüfter
    Nur so ganz ungefair.

  • Fehlanzeige, in dem Handbuch meines Mainboards ist ides nicht beschrieben. Dort ist nur beschrieben, wei man es anschließt und das in zich Sprachen.
    Danke, aber das hatte ich sowieso vor, ich hba meinen Nachbarn mal gefragt, der macht sowas Beruflich (PCs reparieren).
    Der war nur im Urlaub und is vorzeitig wieder gekommen.
    Ich denke ihr habt mir hiermit genug geholfen, ein dickes Dankeschön @all.


    MfG, neuling12