• Hallo,


    Ich habe vor einiger zeit einen gebrauchten pc gekauft (großer fehler)!!
    Nun habe ich mehrere probleme:
    Das erste ist das sich das system ab und an komplett abschaltet.
    Besonders deshalb schlimm weil es immer passiert wenn ich versuche meine windows xp version auf diesen rechner zu spielen. (geht immer aus wenn man bei der auswahl angekommen ist reparieren/installieren..)
    der zeit ist windows 2000 prof. installiert. mit benutzerkennung und passwort beim hochfahren.


    das zweite problem:
    ich hatte einen soundtreiber installieren wollen der allerdings nicht korrekt funktioniert, aber leider kann ich ihn nicht mehr entfernen, da immer ein Bluescreen kommt, der mir den fehler anzeigt (auch im abges. modus-.-)


    eigentlich ist das zweite problem mir völlig egal wenn ich wenigstens einfach die festplatte formatieren oder in die wiederherstellungskonsole kommen würde, aber da geht er ja immer aus,


    Habe bereits dieses caching und schadowing deaktiviert und auch wieder aktiviert(ist ja der tipp vom Bluescreen -text)


    irgendwer ne ahnung was ich tun kann? ohne den rechner zu verschrotten? :(

  • Verstehe ich nun richtig, dass Sie einfach formtieren wollen?


    Wenn Sie keine LIVE-CD haben wie BartPe oder eine Rettungs-CD aus ner Computerzeitschrift empfehle ich die Platte auszubauen, in einen anderen PC (vielleicht von Kumpel) einzubauen und dort als Zweitplatte unter der Computerverwaltung zu formatieren und neu zu partitionieren.


    Wie sind denn die Leistungsdaten des Computer (Wie CPU,RAM ect.)?


    Gruß,
    mario