Homepage im Offlinemodus...

  • Hallo,


    ich betreibe (noch Leihenhaft) eine Mambo Homepage auf eigener Domain. http://www.pbc-Hildesheim.de. Ich möchte jetzt auf Joomla wechseln, denn der Mambo Support wird laut der Mambo Page bald eingestellt und Joomla bietet auch einfach mehr Möglichkeiten.


    Ich habe mir das so gedacht, ich möchte meine Homepage zuerst vollständig bauen und dann auf den Server laden.


    Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit die Homepage komplett im Offlinemodus zu erstellen. Ich dachte da an sowas wie einen simulierten Server direkt auf dem PC von dem man die "fertige" Seite dann nur noch auf den richtigen Server laden muss. Was kann ich da nehmen.


    Wie gesagt ich bin Anfänger und kenne halt die ganzen Fachausdrücke noch nicht!


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße


    Patrick

  • Also ich benutze XAMP gg ist im Prinzip das gleiche nur ist das ein Tool mit allen funktionen und absolut Narrensicher. Ich selbst benutze das schon eine ganze weile und auch joomla (derzeit 1.0.13)
    nimma am besten die Lite Version ;)


    direkter Link zum Hersteller
    http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html


    und Achtung in der neuen Version von Joomla 1.0.13 gibt ein ein Problem mit dem Backend lad dir am besten die Vorgängerversion. oder warte bis das relase abgeschlossen ist.


    greets hava fun


    kackebaellchen[/url]