Pc stürzt andauernd ab/ Bluescreen/ Piepen

  • Hallo Leute!
    Habe mal wieder ein Problem mit meinem PC.
    Wie gesagt, er stürzt andauernd ab. Das problem hatte ich schon Immer mal wieder, jedoch ließ es sich mit der neuinstallation von Windows (zumindest kurzzeitig) beheben. Das Ständige neuinstallieren ist zwar nervig aber damit kann ich leben.
    Nun hab ich die Kiste Gestern wieder mal Platt gemacht, doch diesmal sind die Abstürze nicht weg. Es gibt keine Festen Zeitabstände, manchmal dauert es stunden, manchmal gehts ganz flott.
    Es kommt vor das der Bluescreen angezeigt wird, der ist nachdem neustarten aber weg. Manchmal piept der PC auch wenn er wieder abgeschmiert ist.


    Also wollte ich mal fragen ob man irgendwo sehen kann wo die Ursache dafür liegt, bzw. wie man das Problem (dauerhaft) lösen kann.
    Wäre nett wenn jemand was weiß, danke! :?

  • Hallo,
    welche Betriebssoftware benutzt du denn? Und wie hast du die Kiste denn platt gemacht?
    Zu einer guten beständigen Installation gehört eine gute Vorbereitung. Zum Beispiel mit FDISK die Platte formatieren, und ev. die Größe der zu installierenden Partition bestimmen. Oder wie bei der xp Version nach dem löschen der Festplatte, diese dann formatieren und dann einfach den Datenträger mit der Software ins Lw. legen, und installieren.
    Und auf ev. auftretende Fehlermeldungen bei der Installation achten. Hoffe ich konnte zum Gelingen beitragen? sonst noch mal melden.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Hallo Exabyte.
    Verstehe den Sinn dieser Frage nicht, aber wenn es dir hilft, es sind 1100 Mhz mit 512 GB Speicher. Reicht das?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • BapDada, Exabyte meinte die Hardware von FEA318.


    Der Hintergrund liegt in einer z.B. falschen Konfiguration des Hardware-Systems. Unter Umständen vertragen sich gewisse Chipsätze von Mainboard, Grafikkarte oder sonstiger Hardware nicht.


    Ich glaube auch nicht, dass es an der stetigen Neuinstallation liegt und hier etwas falsch gemacht wurde, AUSSER FEA318 hat bei der Neuinstallation immer nur eine schnelle Formatierung durchgeführt und die Festplatte damit nur oberflächlich formatiert. Da ich selsbt dabei schon Fehler erlebt habe, rate ich immer zu einer kompletten Formatierung. Fdisk gibt es unter XP übrigens nicht mehr und würde auch einen Fehler des MBRs nicht lösen. Wenn der MBR einen Defekt hätte, könnte man den nur mit anderen Programmen wie den "Ranish Partition Manager" in den Originalzustand versetzen.


    FEA318
    Ich denke in deinem Fall auch an einen Hardware-Schaden oder einer ungünstigen Zusammenstellung der Hardware.


    Mit einem Chkdsk kann man die Festplatte überprüfen, falls die einen Fehler hat


    1. Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.
    2. Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.
    3. Wählen Sie die Windows-Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
    4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    Hinweis: Wenn kein Administratorkennwort besteht, drücken Sie die [EINGABETASTE].
    5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, den Befehl chkdsk /r ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
    6. Geben Sie in der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE], um den Computer neu zu starten.


    ---


    Mit Programmen wie z.B."memtest86" (kostenlos im Internet verfügbar) kann man per Diskette den Arbeitsspeicher durchtesten, denn der RAM ist oft eine Fehlerquelle für genau diese Probleme.


    ---


    Lüfterprobleme: Sollte der CPU-Lüfter nicht oder zu langsam laufen, kann dies zu einer Überhitzung der CPU und auch zu solchen Fehler führen.


    ---


    WICHTIG wäre auch zu wissen, was im Bluescreen steht. Kannst du den Bluescreen sehen? Wenn ja, dann scheib mal bitte ab was da steht oder fotografiere ihn und stell ihn hier per Bild rein. Sollten sich die Fehlermeldungen des Bluescreens ändern ist meist der RAM (Arbeitsspeicher) schuld!!!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)