ATI Radeon X1950Pro erkennt mein PC nicht

  • Moin.


    Ja wie oben schon beschrieben, nimmt mein PC die Gafikkarte nicht an bzw er fährt hoch aber aufn Monitor ist nichts zu erkennen, nur schwarz.


    Und wo ich sie aus gepackt habe, habe ich mich erst mal erschrocken weil er 2xDVI hat und kein VGA anschluss. Habe aber gesehen das ein Adapter mit dabei war also habe ich die Grafikkarte eingebaut und mit den Adapter angeschlossen und mein PC Hochgefahren aber von mein Monitor kam keine reaktion wie gesagt er zeigt nur schwarz an.


    Dann habe ich es mal mit dem DVI Kabel probiert aber hat auch nichts geholfen, Monitor war immer noch aus.


    Kann es sein, das mein Monitor sowas nicht untertstützt oder so ?


    Bitte brauche eure Hilfe!


    Danke


    Mfg Krypto

  • Der Monitor unterstützt deine Grafikkarte.


    Was war denn vorher im PC eingebaut? Eine Grafikkarte oder ist die Grafik onboard? Hast du beide DVI-Anschlüsse an der Grafikkarte probiert?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Jetzt habe ich es heraus gefunden woran es liegt, ich habe mir die Grafikkarte bei Ebay erworben, natürlich neu, aber mir wurde kein Stromkabel mit geliefert deshalb geht die nicht.


    Aber ich habe mal nach geguckt und ich habe auch das Kabel gefunden aber leider nur als PCI-e aber kann ich es auch unter AGP benutzen?


    weil der anschluss an der Grafikkarte sieht nähmlich genau so aus wie das Stromkabel.


    Danke.


    Mfg Krypto

  • "Kryptonite" schrieb:

    weil der anschluss an der Grafikkarte sieht nähmlich genau so aus wie das Stromkabel.


    http://kamelopedia.mormo.org/index.php/N%C3%A4hmlich :wink:


    ... aber Spaß beiseite ...


    Ja, du kannst das Kabel verwenden, denn die Spannung im PC ist genormt und daher geht das Kabel auch für AGP-Grafikkarten. Beachte, dass du 2 freie Stromstecker an deinem Netzteil brauchst! Wenn du die nicht mehr hast, brauchst du noch 1-2 solcher Y-Kabel, um die nötigen Steckplätze zu erhalten.


    http://www.com-tra.de/shop/de_…_525_auf_2x_4Pin_525.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Backgammon_128 ()

  • Hi


    Habe endlich mein Kabel bekommen und meine Grafikkarte angeschlossen.


    ABER mein PC fährt jetzt nicht mehr Hoch bzw beim Hoch fahren kommt nur das Logo von MSI ist ja normal bei mir aber nach ca. 1-2sec fährt mein PC weiter hoch, piep geräusch macht er auch, ist auch normal bei mir.


    Und mir wurde mal gesagt, das wenn ich die Hardware im PC anfasse, die dann mit ein Elek. Schock versehe (hört sich dumm an aber anders kann ich es nicht beschreiben)


    Und wenn man sich Elek. entleert kann so was nicht passieren.


    Ich habe dann meine andere Grafkarte wieder eingebaut um zu testen ob auch alles OK ist, aber be Grafikkarte fährt er jetzt auch nicht mehr hoch, ob mein Mainboard was abbekommen hat (das mit dem Elek. Schock we oben beschrieben^^)


    Also alles verstanden oder seit ihr jetzt verwirrt großes Grinsen


    Danke


    Mfg Krypto

  • Hallo,
    was du meinst sind elektrostatische Entladungen. Richtig ist, dass starke Entladungen Schaden an der Elektronik verursachen KÖNNNEN, aber in der Regel fasst man ja immer erst das Gehäuse des PCs an und entläd sich schon dabei, deshalb gehe ich nicht von einem Schaden durch eine Entladung aus.


    Durch das Bauen am PC kann aber dein Mainboard trotzdem einen Schaden genommen haben, wenn du z.B. mit einem Schraubendreher abrutscht und kurz auf das Mainboard kommst. Leider kann man das Mainboard so nicht testen und müsste es wechseln, um zu sehen ob es defekt ist.


    Da eine Ferndiagnose bei so einem Fehler schwer ist, würde ich dir vorschlagen den PC zu einem Fachmann vor Ort zu bringen und vorher mit ihm zu klären, dass er erstmal nur den fehler suchen soll. Frag ihn bitte vorher was das kosten könnten, damit du bei der Rechnung nicht aus allen Wolken fällst.


    Hast du denn den PC die ganze Zeit mit der alten Grafikkarte betrieben und der PC hat funktioniert oder stand der PC die letzten Tage herum und du kannst nicht genau sagen, ob der Fehler erst beim Einstecken der neuen Grafikkarte mit Anschluss des Kabels enstanden ist?


    Es kann möglich sein, dass die neue Grafikkarte von Anfang an einen Defekt hatte und dir nur als "NEU" verkauft wurde. Die Karte hat ja in deinem PC noch nie richtig funktioniert ...


    Da du die Karte über Ebay gekauft hast, kannst du jetzt natürlich nicht zu jenem Händler gehen und testen lassen. Das ist halt der Nachteil an den Internetgeschäften, leider ...


    Gruß
    Back


    PS.: Komisch ist, dass kurz ein Bild angezeigt wird, dann aber verschwindet. Grundsätzlich sollten auf den ersten Bilck die Grafikkarten und das Mainboard ok sein, denn sonst käme gar kein Bild vom Mainboard. Wie schon gesagt, ein Fachmann vor Ort wäre für die Fehlersuche angebracht, denn ich kann dir so nicht sagen WO der Fehler herkommt. Nur wenn ich den PC direkt in den Händen hätte und Sachen testen könnte, wäre eine Diagnose möglich.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ja, aber warum jetzt auch bei der alten Grafikkarte? Schon komisch das Ganze, oder?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für die Antworten.


    Meine alte Grafikkarte Funktioniert auch wieder k.A. warum.


    Ich habe heute versucht ob es dieses mal Funktioniert, leider nicht. Habe Sie wieder ausgebaut und Sie in ein anderen Rechner eingebaut und Schwupps Sie Funktionierte.


    Dann habe ich Sie wieder bei mir eingebaut und Sie ging wieder nicht, dann habe ich mal meine 2 Lüfter und meine 2 Laufwerke nicht mit angeschlossen und Schwupps die Grafikkarte Funktionert.


    Ich habe denn aktuellsten Treiber Installiert und ein neustart gemacht.
    DANN komischerweise sind meine Icons verschwunden nur die Namen waren noch zu Lesen. Komisch Komisch.


    Dann habe ich wieder 1 Lüfter angeschlossen und die Grafikkarte Funktionierte wieder nicht.


    Könnte es sein das mein Netzteil zu schwach ist um alle Komponeten mit Strom zu versorgen ?


    Oder könnte es am Stromkabel von der Grafikkarte Liegen, weil ich Sie mir als PCI Kabel gekauft habe, stand zumindest in der beschreibung.


    Mein Netzteil hat 400watt


    Backgammon_128


    Ich habe seit ca.1,5 Jahre meine Grafikkarte und Funktioniert immer tadenlos, wollte mir halt nur ne besser Grafikkarte kaufen.


    Danke


    mfg Krypto

  • Die Karte scheint viel Strom zu brauchen und macht oft Schwierigkeiten, wie ich im Internet lesen kann.


    http://www.pcmasters.de/forum/…laeuft-nicht-richtig.html


    http://forum.chip.de/grafikkar…0pro-netzteil-949550.html


    http://www.winfuture-forum.de/…ion/index.php?t94837.html


    http://www.vnunet.de/tests/pro…g/article20070125015.aspx


    Hier weiter suchen


    http://www.google.de/search?hl…netzteil&btnG=Suche&meta=


    Die Angaben über das Netzteil schwanken recht stark. Was für ein Netzteil ist denn im anderen PC verbaut?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)