Mein Notebook streikt!

  • Hallo zusammen,
    etwas verzweifelt, weil seit der Installation des letzten Update von WinXP mein Notebook streikt, weiss ich nicht mehr weiter.
    Folgende Fehlermeldung wird mir angezeit - ich kann sie aber leider nicht deuten bzw. weiss nicht wie es weiter geht -:


    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten.
    Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist.Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller
    nach möglicherweise erforderlichen Windows-Update, falls ses sich um eine Neuinstallation handelt.
    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren.
    Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing.
    Starten Sie den Computer nue, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen
    Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus
    verwenden müssen.


    Technische Information:
    *** STOP: 0X000000ED (0X82F51CE(k 0xC000000E, 0X00000000, 0X00000000


    Wer kann mir kurzfristig helfen??
    Gut das mein "alter" PC noch funktioniert!!!

  • Mensch Jungs, warum könnte ihr nicht mal selbst eine Suche auf Google starten, das Problem wird mindestens 5000x auf Deutsch behandelt und selbst Microsoft hat dafür ein extra Hilfethema!


    http://www.google.de/search?hl…T_VOLUME&btnG=Suche&meta=


    4. Link = Microsoft


    http://support.microsoft.com/kb/297185/de


    Anleitung:


    1. Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.
    2. Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.
    3. Wählen Sie die Windows-Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
    4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    Hinweis: Wenn kein Administratorkennwort besteht, drücken Sie die [EINGABETASTE].
    5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, den Befehl chkdsk /r ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
    6. Geben Sie in der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE], um den Computer neu zu starten.


    Wenn dies nicht funktioniert, wiederholden Sie den Vorgang, und verwenden Sie in Schritt 5 den Befehl fixboot anstelle des Befehls chkdsk /r.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • :oops:
    Soweit war ich auch schon. Damit bin ich aber nicht weiter gekommen.
    Ich versuchte mehrfach den Wiederherstellungszeitpunkt, aber auch das klappt nicht. Bin dann bei Laufwerk c gelandet, doch wenn ich dann CHKDSK eingebe wird dieses Befehl ignoriert.
    UND WAS NUN GROSSER MEISTER???????

  • Nun,
    1. hast du davon nichts in deiner Frage geschrieben und
    2. was ist denn ein "Wiederherstellungszeitpunkt"? :wink:


    Ich vermute du meinest einen Systemwiederherstellungspunkt?


    So, nun mal zurück zum Fehler:


    Du hast also von der Windows-CD gestartet, bist dann zu Wiederherstellungskonsole (Taste R) gewechselt, hast deine Installation (meistens muss man da die 1 drücken) ausgewählt, hast dein Adminstrator-Passwort eingegeben (falls vorhanden) und bist auf C:\ gelandet?


    Soweit wärst du dann schon richtig. Nun gibst du hier den Befehl


    chkdsk /r


    ein (Leerzeichen beachten) und drückst danach ENTER
    Das ging nicht? Du hast auch die Option "/r" eingegeben? Hmm, wäre schon kurios, aber man lernt ja nie aus.


    Also im Grunde müsstest du den Checkdisk durchführen (chkdsk /r), dann läuft ein Test der Festplatte und danach sollte man den Befehl


    fixboot


    eingeben und mit ENTER bestätigen. Wenn das erledigt ist, geht man mit dem Befehl


    exit


    (mit ENTER bestätigen) wieder aus der Konsole und start nun seinen PC neu.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "ziegenhirten" schrieb:

    und nix für ungut


    Natürlich nicht, es ist ja ein Hilfeforum und man muss manchmal nochmal genau nachfragen, ob alles richtig gemacht wurde.


    Es ist zwar schade, dass du deinen PC neu machen musstest, aber wenigstens geht jetzt alles wieder. Hätte ja auch sein können, dass es trotz Neuinstallation nicht geht (hab ich auch schon erleben müssen)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)