Fotodateien auf USB-Stick

• Hallo,

hab endlich meinen ersten USB-Stick bekommen und gleich Probleme beim Kopieren von Fotodateien im JPG-Format. Hab sukzessive Fotos rüberkopiert. Von 1 GB Speicherkapazität des Stick sind mit ca. 150 Stück nur ca. 600 MB ausgeschöpft. Aber korrekt angezeigt werden können nur ein Drittel davon, der Rest wird mit Dateidaten übertragen, nur richtig öffnen geht nicht. Was hab ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus, henning

• Hallo Mario, bin leider nur Anwender und kann mich nicht so pc-technisch sauber ausdrücken, aber hier Deutsch auf meine Art: Ich kopiere jeweils in Blöcken von ca. 10-15 Fotos von der Festplatte auf den Stick und seh mir die Fotos in der Regel mit einem Programm wie ulead an oder auch im Explorer mit der Auswahl Filmsteifen oder Miniaturansicht. Dort seh ich aber von einem Teil der Dateien keine Bilder, sondern "Regenbogenstreifen" oder gar nichts. Alles klar?
    Gruß, Henning.

• ach jetzt habe ich es verstanden.

musst garnicht technisch reden denn dann versteht es eh keiner *ggg*
    einfach nur immer mitteilen was gemacht werden soll und was nicht geht.

zu deinem problem:
    das bedeutet, dass nur ein Teil der dem STICK befindlichen Photos ansehbar ist also das dort auch keine Miniaturansicht kommt?

Bei bestimmten Typen?
    Markiere mal bitte alle deine Festplattenbilder die du rüberkopieren wolltest und klicke rechts mit der Maustaste drauf => Eigenschaften => Erweitert und schaue ob dort ein Haken bei der Komprimierung ist. Wenn ja diesen mal rausnehmen.

Mache auch mal bitte dieses hier:
    http://www.as-factory.de/tipps/0002/Miniaturansicht.htm

gruß,
    Mario

• Hallo Mario,

bin Deinem Vorschlag entsprechend vorgegangen. Leider ohne Erfolg. Ich nutze XP. Es gibt keine Möglichkeit mit Haken bei Komprimierung - nur Dateibschreibungen mit "Eigenschaften" + "Wert" . Es gibt weder eine Miniaturansicht im Explorer noch öffnen sich alle Dateien im Ulead Foto Explorer. Auch der andere Ausweg mit dem Link hilft mir nicht wirklich weiter. Hab den Stick mit den Dateien mal bei einem anderen PC getestet. Es trat das gleiche Problem auch dort auf.

Schade, schade - hast Du noch ne Idee???

MfG, Henning :?