festplatte kaput

  • Moin ihrs sry das ich so spät noch frage
    ich habe ein großes problem ich habe mir heut einen neuen rechner gekauft und wollte meine alte festplatteeinbauen leider war kein slot frei deshalb habe ich sie in einen anderen computer gebaut um über lan die daten zu übertragen
    dabei ist mir ein kleines missgeschick geschehen ich habe den computerausgeamcht ohne die daten zu übertragen und wollte den platzt meiner festplatte ändern doch ich habe sei zu früh rausgen nommen als der computer noch halb an war und seit dem kann ich auf die fest platte net mehr zu greifen zwar sehe ich noch alles aber wenn ich etwas an klcike kommt eine fehlermeldung, das ich die hardwar net sicher entfernt habe und die hardware ist net mehr zu sehen (im arbeitsplatz) weil sie von windows entfernt wurde nun kann ich net mehr drauf zu greifen außer ich starte den computer neu doch dann fängt alles von vorne an es ist eine interne festplatte von maxtor suche schon seit mittag nach einer lösund konnte bisher noch keine finden bitte dringend um HILFE.


    mfg Germchen

  • Hi,
    na da schlägt wohl Windows mal wieder quer...
    Lass über den Datenträger mal checkdisk drüber laufen, eventuell ist das schon die lösung deines problems.
    Ansonsten kannst du dir aus dem I-Net noch Bart-Pe oder Knoppix downloaden und auf ne CD-Brennen, wenn du die möglichkeit hast.
    Mit der CD kannst du dann booten und solltest auf jeden Fall an deine Daten wieder rankommen.
    Du kannst den Datenträger auch mal in deinen neuen PC hängen, kannst dafür ja vorübergehend mal ein CD/DVD LW entfernen, wenn du keinen freien Port mehr hast.
    Wenn noch fragen offen sind, einfach melden


    LG matrix1331