Wer kennt dies: WAN Connection auf WG4016E-90A

  • Hallo!
    da meine Anfrage unter Viren/sicherheit nichts ergeben hat, versuche ich es nochmals unter diesem thread
    Kennt jemand diesen Eintrag unter: Alle Verbindungen anzeigen?
    Ist das ein Trojaner o.ä.?


    WAN Connection auf WG4016E-90A



    Die Einstellungen lassen sich nichtändern

    Wie komme ich da ran? >>>
    'Diese Einstellung kann in den erweiterten Eigenschaften des Computers für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung geändert werden'


    Hier noch ein screenshot/link - wan-eigenschaften:


    http://wboet.wb.ohost.de/ordne…ections_eigenschaften.JPG



    Suchmaschinen geben keine Auskunft.


    Gruß!

  • Servus,


    gesehen hab ich das noch nicht, aber es hört sich mal sehr logisch an und sieht nicht aus wie ein Trojaner.
    WAN = Wide Area Network = Internet
    Der Buchstaben-Zahlen Mix dahinten dran sieht aus wie eine Geräte Bezeichnung, schau doch mal in deinen Gerätemanger ob dort ne Netzwerkkarte oder ne W-LAN Karte oder ähnliches mit dieser Geräte Bezeichnung existiert.
    Aber was genau das is, kann ich dir nicht sagen, als was für ein User bist du denn angemeldet? Hast du Admin rechte? Lösch es doch einfach wenn du es nit brauchst!


    LG matrix1331

  • lässt sich werder löschen noch ändern wie beschrieben, wenn ich die WLAN verbindung deaktiviere, dann verschwindet auch diese angezeigte Verbindung! Wenn Du magst, kannst Du nochmals unter meinem Eintrag ->Sicherheit (Viren und SPAM) gucken, da hat jemand eine ähnliche 'Erscheinung' : ) beschrieben.