• hallo ich wollte fragen ob wemand weis wie man die ip von wemanden herausbekommt also ich meine die ip fon meinen freund aus icq weil seit einer zeit wollen mich viele leute adden die ich nich kenne und ich glaube das mein freund das macht aber ich bin mir nich sicher und wenn die leute dich mich adden wollen die gleiche ip wie mein freund hat dan weis ich das er es is



    ich weis das man mit der eingabeaufforderung die ip raus finden kann in dem man netstat -n eingibt aber dann kommen so viele ip's und ich weis nich welche meinen freund gehört oder besser gesagt wie weis ich welche meinen freund gehör geht das überhaupt danke :D

  • netstat -n ist schon der richtige Weg. Da ICQ einen bestimmten Port verwendet (5190) sollte es einfach sein die IP ausfindig zu machen.


    Netstat zeigt dir ja die IP + Port an.


    Beispiel:
    192.168.0.1:5190


    Nun ja, selbst wenn du die IP herausfindest, kann dein "Freund" doch so clever sein und sich vor jedem ICQ-Login eine neue IP-Adresse holen, in dem er die Internetverbindung trennt. Da man im Internet eine dynamisch IP bekommt ist die also jedes mal anders und schon ist deine Suche per IP hinfällig.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • aber wie weis ich welche jetz genau seine is sagen wir mahl ich hab einen max eine lisa und einen to in meiner liste dan werden mir 3 ip's und ports angezeigt und welche is dan die von max??? und so gluck das er die ip ändert is er auch nich ^^ :lol:

  • ja achso ich weis schon aber in meiner liste sind jetz z.b 5 leute on und wenn ich netstat -n eingebe dan gibts nur einen bei den hinten der port 5190 is is das so weil die anderen leute mich nich mehr in ihrer liste haben...


    und warum steht bei manchen hinten hergestellt und bei manchen wartend

  • Hergestellt / wartend ... warum steht das wohl da? Weil eine jeweilige Verbindung hergestellt wurde und andere Verbindungen sollen gerade hergestellt werden und es wird auf Antwort gewartet.


    Leider weiss ich nicht genau, wie ICQ das löst, aber beim Yahoo-Messenger musste man schon ein privates Fenster offen haben und chatten (die Verbindung also herstellen), um die IP des anderen herauszufinden. Ab den Yahoo Messenger 6 ist das übrigens nicht mehr möglich und so kann ich mir vorstellen, dass es bei ICQ auch nicht unbedingt die direkte IP-Adresse deines "Freundes" sein muss, sondern die IP eines ICQ-Servers sein kann.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)