Windows 2000 Setup

  • Moin.
    Ich hab ein Problem, ich möchte auf dem alten Rechner von nem Kumpel Windows 2000 installieren... wenn ich mich jetzt aber im Installations-Setup befinde und vor die Wahl gestellt werde "EINGABETASTE, um auf ausgewählter Partition zu installieren", "E-Taste, um neue Partition zu erstellen" und "L-Taste, um ausgewählte Partition zu löschen", kann ich weder L noch E benutzen... ich möchte aber die Partition löschen, die Platte einfach einmal komplett formatieren und dann erst wieder zwei Partitionen machen und dan Windows 2000 draufhauen...


    Hab mich mal durchgegoogelt und herausgefunden, dass das deshalb nicht geht, weil die Installationsdateien darauf gespeichert sind und das System ein Löschen nicht zulässt.


    Was kann ich denn tun, um die Partitionen doch noch zu löschen und alles komplett neu zu machen?


    Mein Problem ist, dass ich die Festplatte leider auch nicht in einen anderen Rechner einbauen und dort formatieren, partitionieren und dann wieder einbauen kann, da ich selbst nur einen Laptop besitze und niemanden kenne, bei dem ich das dürfte.


    Hoffe, dass mir jemand helfen kann...


    Danke
    Mikito

  • Hi.


    Sowas kann aber nicht sein. Klar kannst Du auch bei 2000 die Partitionen löschen.
    Dieser Schutz tritt nur im aktiven Windowsmodus in der Datenträgerverwaltung auf. Dort kannst du eine Systempartition nicht löschen.


    Hmm mal mit der anderen CD (bsp. XP) versucht? Oder mal ne andere Tastatur? Ist es eine USB Tastatur? Vielleicht nicht im BIOS aktiviert. Auch mal den LegacySupport aktivieren.


    Gruß,
    mario

  • Hey Ihr zwei...
    Danke für Eure Antworten.
    Mario hatte Recht, es lag wirklich an der Tastatur - war ne USB Tastatur (im ganzen Haus natürlich auch keine andere auffindbar).


    Danke.
    Gruß Mikito