Meine Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr! Kann jdm.?

  • Hallo,
    da meine Laufwerke nicht im Arbeitsplatz angezeigt wurden wollte ich sie über das system wieder herstellen. Dabei hab ich wohl auch irgendwie meine Maus und Tastatur rausgeworfen.. :? jedenfalls funktionieren sie nicht mehr, also die maus wird auf dem Bildschirm angezeigt aber lässt sich nicht bewegen! Ich hab auch bereits eine maus über usb angeschlossen doch auch hier funktioniert es nicht, mit der Tastatur das gleiche!!
    Nun kann mir jemand weiterhelfen???


    Achja ich kann meínen Pc über F8 im abgesicherten modus starten doch ist er dann wieder oben so ists das gleiche!


    Vielen Dank für eure hilfe.........

  • ja... also ich versuch nur das problem zu beheben und bin nicht der verursacher :D


    aber ja er hat mir mitgeteilt dass er was in den Registry gelöscht hat!
    Die Tastatur wir noch erkannt sprich die Numlock LED leuchtet!


    thanks for your help! :)

  • "jin1200" schrieb:

    wie soll dieses programm funktionieren wenn ich keine maus oder tastatur benutzen kann?!


    Gute Frage :lol:
    Aber da hab ich leider keine Ahnung... sorry.. vll kann ja jemand anderst helfen?

  • "jin1200" schrieb:

    ja... also ich versuch nur das problem zu beheben und bin nicht der verursacher :D


    aber ja er hat mir mitgeteilt dass er was in den Registry gelöscht hat!
    Die Tastatur wir noch erkannt sprich die Numlock LED leuchtet!


    thanks for your help! :)


    Leuchtet NumLock permanent? Oder kannst du NumLock per Taste ein und ausschalten?

  • "jin1200" schrieb:

    die numlock leuchtet permanent und lässt sich nicht ein oder ausschalten!


    O.K. dann ist es kein Software, sondern im Regelfall ein Hardware Problem.
    Kannst du mal von einem Bekannten eine andere Tastatur ausprobieren?


    Hatt so etwas ähnliches auch mal. Da waren die USB Ports defekt und das Mainboards musste getauscht werden.

  • Falls du eine Funktastatur+ Funkmaus benutzt, ist garantiert in einem von beiden die Batterie leer(meist die Maus zuerst) Du must dann entsprechend deiner Bedienanleitung nach dem Batteriewechsel, entweder zuerst bei der Maus oder bei der Tastatur den Resetknopf auf der Rückseite drücken (z.B. mit einer Nadel), dann den anderen Resetknopf und vor allem oder nach allem den entsprechen Knopf am Signalempfänger(Zutreffendes bitte in Bedienungsanleitung nachlesen). Da beide den gleichen Empfänger nutzen(zumindest wenn sie von einem Hersteller sind), funktionieren meistens beide nicht, wenn irgend wo die Batteriespannung nicht mehr reicht.