Acer AL1716

  • Hallo Leute,


    habe hier einen Acer AL1716 rumstehen, der leider einen kleinen Schaden hat.
    Folgendes:
    Ich schliesse den Bildschirm an, wenn der PC noch aus ist. Wenn ich ihn anmache kommt das Acer Logo und das Fenster "No Signal" in normaler Farbe, alles soweit gut. Nur wenn ich ihn dann anmache, kommt direkt diese "Auto Justierung" und das Bild ist kurz in normalen Farben, nur dann wenn die Auto Justierung vorbei ist, hat der Billdschirm einen leichen Pink-Roten Stich. Am Bildschirm selbst kann es ja nicht liegen, da er ja ohne PC Eingangsingnal alles normal anzeigt und das Bild ja kurz Normal ist, und dann erst nach Auto Justierung so wird. Habt ihr da eine Idee?
    Habe es schon an verschiedenen PCs porbiert, ohne Erfolg.. Hatte auch schon einen neuen Treiber, auch ohne Erfolg. Evtl hat ja jemand eine Idee.


    Schonmal Vielen Dank!

  • Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du den Bildschirm schon an mehrere PCs angeschlossen und überall ist dieser Rot-Stich vorhanden?


    Warum dann deine Aussage:


    "Am Bildschirm selbst kann es ja nicht liegen, da er ja ohne PC Eingangsingnal alles normal anzeigt "


    Mal rein logisch betrachtet, muss es doch der Monitor sein, denn wenn er an allen PCs den selben Fehler hat, kann es nicht mehr am PC liegen, oder? :wink:


    Treiber braucht man für Monitore eigentlich nicht extra, die werden in der Regel sauber erkannt und bei Acer musste ich noch nie einen Treiber einspielen. Diese Herstellertreiber verbessern nur gelegentlich das Bild oder man hat 1-2 Zusatrzfunktionen am PC, aber das ist dann auch schon alles.


    Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast und wirklich an 3-4 PCs der selbe Rot-Stich entsteht, dann schick das Gerät ein. Vorher bei Acer eine RMA-Nummer anfordern (telefonisch) und fragen was alles mitgeschickt werden soll.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)