Problem mit Packard Bell Laptop

• Hallo zusammen

Ich habe bei einem Packard Bell Laptop (Easy Note) folgendes Problem.

Wenn ich einen Speedport W700V direkt über netzwerk anschließe tut sich einfach nichts. Kein zugriff möglich bzw er findet nichtmal das etwas angeschlossen ist. Das selbe bei einer Fritzbox.

Ich es ist ein Softwareproblem aber ich weiß nicht weiter... da es bei einem alten T-com Router funktioniert.

- Win Xp Home
    - Firewall Deaktiviert
    - Antivir deativiert
    - Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controler
    - Netzwerkkarte natürlich aktiviert
    - sowohl mit fester als auch mit automatischer IP keine Funktion

Danke im vorraus...

• "King_Joker" schrieb:

Moin,

probiers über Wlan am W700v.

Ich brauche zum erstmaligen konfigurieren oder wenn ich den Wlankey verliere immer einen anderen Rechner um auf die Box zugreifen zu können.

Auserdem versuch mal z.B. 1GB über Wlan an einem anderem im Netzwerk befindlichen Rechner zu übertragen dann sehen wir uns in einer woche :D

Gruß martin

• Hallo,
    bekommst du denn bei Automatischer IP-Vergabe eine IP vom Router? Hast du mal per Eingabeaufforderung (DOS-Fenster) und dem Befehl

IPCONFIG

geschaut, ob du da eine IP im Bereich 192.168.2.xxx (Standard bei Speedports) bekommst?

Wurde der Speedport vorher schon genutzt und konfiguriert? Wenn ja, kann unter Umständen die IP vom Router verändert sein und DHCP ist deaktiviert und dann hast du keine Chnace einfach so ranzukommen, wenn du die IP vom Router nicht kennst. Dafür müsstest du dann ein komplettes Reset am Speedport machen (steht in der Beschreibung).

Nun wäre die IP wieder 192.168.2.1 und DHCP ist aktiviert.

Per Befehl

PING 192.168.2.1

in der Eingabeaufforderung kannst du dann schauen, ob du überhaupt eine Verbindung zum Router bekommst.

Auch möglich wäre noch ein Popup-Blocker, denn der muss beim Speedport deaktiviert sein, sonst kommst du nicht ran (wenn mich nicht alles täuscht ;) ich weiss es nicht mehr genau)

Gruß
    Back

Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)