Hallo, suche ein programm

  • Hallo zusammen,
    habe bisher einwenig html gemacht, bin jetzt aber an daten-speicherung von kunden angekommen mit login, also denk ich mir php oder .... , nun hab ich keine ahnung davon, welches programm erstellt sie mir und ist sonst auch gut, hab schon einiges angeschaut aber nix wirklich tolles gesehn, könnt ihr mir da weiterhelfen oder empfehlen; oder mir mitteilen auf was ich da gucken muß. :roll:
    Danke

  • "da arichn" schrieb:

    Hallo zusammen,
    welches programm erstellt sie mir und ist sonst auch gut, hab schon einiges angeschaut aber nix wirklich tolles gesehn,


    was soll dir das Programm erstellen und was hast du dir bisher angeschaut.


    Prinzipiell kann ich erstmal sagen: PHP ist einfacher, Java ist professioneller und sicherer

  • Hi fuzzycontrol,
    nuja, es soll mir eine HP erstellen mit einer ?datenbank?, zum speichern von texten und bildern einzelner kunden, mit login und sicher solls auch noch sein, habe gestern noch über cgi/perl gelesen, was meinst du dazu; bisher hab ich mit visuall page und home site gearbeitet (ältere Versionen, da hab ich die lizenz), angeschaut hab ich mir was data becker web to date- demo (komm ich net klar damit) und front page hab ich keine lizenz (will auch keine), eigentlich ist es mir egal welches programm, da ich mich auf jedes neue einlernen muß, nur solls mir auch alle jobs erledigen können, bisher waren es 2 progs und der editor dazu, das ist schon einwenig nervig, ich kann halt nicht programmieren, html ist ja einfach, drum brauch ich ein Programm das mir das Zusammenstellt.
    zu java, ich hörte das es das langsamste ist, gibts da nicht was schnelleres was auch sicher ist, wobei die Sicherheit gewinnt :-).
    PHP -> fällt weg


    Danke :-) :roll:

  • Also so ein Programm, was du suchst, kenn ich nicht.
    Kostenlos wirds da auch keins geben.
    Da brauchst du schon eine mächtige Entwicklungs-Suite, wie z.B. Visual Studio .net; Oracle bietet auch allerhand in punkto middle tier und front end. Das kostet dann aber auch entsprechend.


    Ich persönlich arbeite mit eclipse und mysql, da kann ich dir weiterhelfen, ansonsten kann ich dir nur voraussagen, dass es ohne Programmieren wohl nicht gehen wird


    zu java: den Geschwindigkeitsunterschied wirst du nicht spüren
    zu perl/cgi: kenn ich mich nicht aus
    zu php: warum willst du das nicht?


    zum Schluss noch ein Link der dir vielleicht weiterhelfen könnte
    http://de.selfhtml.org/servercgi/cgi/index.htm

  • zu php: die Sicherheit gewinnt, da sind daten drauf, die kein was angehen.
    zu java: das finde ich gut


    oje oje, Programmieren, das wird hart, da werde ich auf jedenfall Hilfe brauchen, kann ich mich an dich wenden?
    das wird nix schnelles, oder?
    ist es so gnadenlos wie bei c++, da hab ich aufgegeben, nur bücher gehabt.
    selfhtml ist schon seit Jahren mein Begleiter, ohne dem würde ich nix können.

  • ja, das hab ich ihm heute auch gesagt, er meint "mach mal", also mach ich mal, nur soll ich zuerst mit der hp anfangen oder mit der db, besser ich frag dich mal, was ich überhaupt brauche, also, es sollen Bilder und text online gespeichert werden können und der eine auf den anderen Zugriff bekommen, nachdem die Logins erfolgreich waren. Ich denke mir mit der db - das ist der größere Brocken.
    das Eclipse das ich Freeware bekomme hat Einschränkungen, fallen die bei dem Projekt ins Gewicht, habe mir das Eclipse sdk, java und jee mal runtergeladen, das c++ und rpc hab ich nicht, das klassik hol ich mir auch noch. kannst du mir deinen link für die grundkentnisse des designs geben, das ich gleichmal richtig anfang und wir die gleiche wissensbank benützen.
    und vielen dank für deine hilfbereitschaft, ich werds nützen :oops:

  • Du solltest vielleicht am besten mit ein paar tutorials anfangen


    http://laliluna.de/first-java-servlets-jsp-tutorial_de.html
    http://laliluna.de/first-steps…uts-free-tools-en_de.html
    http://laliluna.de/first-steps-using-struts-tutorial_de.html


    Alternativ kannst du dir auch noch TYPO3 anschauen. Das kenn ich zwar nicht von innen, ist aber recht weit verbreitet, bietet eine Komplettinstallation und ist glaub ich auch schon eine Datenbankanbindung dabei. Vielleicht wäre das ja auch was für dich, da müsstest du nicht ganz soviel selbst programmieren

  • Hallo zusammen,


    zu typo3 habe ich noch etwas anzufügen. Vor einigen Monaten hat die SP Schweiz ihre Site mit typo3 "verbessern" wollen. Die Site wurde wochenlang gehackt und diverse Schadprogramme wurden einem auf den Rechner geschaufelt, wenn man keinen Virenscanner hatte.


    Was mich aber vor allem stört, habt ihr mal z.B. die Startseite von typo3 validiert, je nachdem kommen meisten 40 - 100 Errors raus. Mir persönlich stossen all diese Tabellen und Tds auf, da kann man mehr als eine Suppe draus machen.
    Sorry, wenn ich mich eingemischt habe. Musste meine Erfahrung in dieser Hinsicht mal loswerden.


    Gruss


    Fredi

  • @ Fredi, passt schon, Meinungen sind gefragt, :-)
    @ fuzzycontrol, hab mir das Typo3 angeschaut, da kannste bestimmt viel machen, ist mir aber erstmal zuheftig (zum anfangen), wobei die eclipse-zeit ab Montag anbrechen wird, ich denk mal, ab Mittwoch weiß ich welches. :p

  • hallo fuzzycontrol,
    also, nach Sympatie wird es wohl das Eclipse werden, mit dem werd ich eher klar kommen, ich schaue es mir aber noch bis morgen genauer an, mir gefällt nur den Programm aufbau bis jetzt besser, :P

  • hallo fuzzycontrol,
    es wird Eclipse werden, der Programmaufbau ist übersichtlich und leichter verständlich als beim Typo3, wobei ich noch nicht wirklich den durchblick habe, bin nach Anleitung gegangen und schon das erste prob, in der Anleitung sagen sie ich soll das java142 nehmen, im neuen Eclipse3.3 ist aber Java15 drin, das muß doch eigentlich egal sein oder, denn die haben das ja so vorbereitet, oder sind da gravierende unterschiede vorhanden. Deine drei Links werden als nächstes durchgearbeitet.