Frameset nachladen und Zielframe behalten

  • Hallo Community,


    ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Für meine Webseite habe ich ein Java-Skript eingebaut (besser gesagt ergoogelt und dann kopiert), dass bei direkter Seitenanwahl (Suchmaschine) das Frameset nachladen sollen. Ja, somit habe ich ein der negativen Eigenschaften von Framesets kennenlernen dürfen...


    So, Frameset nachladen funktioniert, allerdings aktualisiert mir das Skript nicht die ursprüngliche Zielseite im Frameset neu, sondern das komplette Frameset, sprich index.thml inkl. Startseite im MainFrame. Ich hab irgendwo einen Fehler im Skript, kann Ihn aber leider net finden (überflüssig zu erwähnen, dass ich blutiger Anfänger bin). Ich würde gerne den Code oder einen Link hier posten, vielleicht fällt einem von Euch ja was ein.


    In der Content-Seite:


    Code
    1. function FramesetTest() {if (top.frames.length==0) {Address="index.html?mainframe.html";if(document.images) top.location.replace(Address);else top.location.href=Address;}


    In der Index.html (Frameset):


    Code
    1. function ladeframenach() {
    2. var dokument=location.search;
    3. if(dokument)
    4. frames.mainFrame.location.href=dokument.substring( 1,dokument.length);
    5. }


    Irgendwas ist faul :?:


    Könnt Ihr mir bitte helfen??
    Hopefully
    Markus